+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7

Diskutiere mit über: Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7 im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum; Hab gerade über das Firefox`s interne Installationssystem Firefox 7 installiert und muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit. Läuft alles sehr schnell und angenehm. Ich finde es nur komisch, dass Firefox in letzter Zeit so große Updates macht. Das ...


  1. #1

    Neues Release für den Mac ist da - Firefox 7

    Hab gerade über das Firefox`s interne Installationssystem Firefox 7 installiert und muss sagen das ich sehr zufrieden bin damit. Läuft alles sehr schnell und angenehm.

    Ich finde es nur komisch, dass Firefox in letzter Zeit so große Updates macht.
    Das hat ja damals ewigkeiten gedauert bis Firefoxe 4 nach Firefox 3 erschienen war.

    Nun gut, jetzt ist Firefox 7 da und ich hoffe da sind noch coole Features dabei die ich auf den ersten Blick nicht entdecken konnte


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    Hallo Petrus,

    vielen dank für die Information.

    Wer Firefox 7 noch nicht hat, kann es hier runterladen: Firefox für Mac OS - Download - CHIP Online

    Firefox ist einfach eine sehr gute Safari Alternative. Sollte man definitiv mal testen.

    MeDo

  4. #3
    Sponskonaut
    Wobei die Win-Version wesentlich flüssiger und performanter läuft als die Mac-Version. Ist allerdings schon immer so gewesen, speziell bei den Versionen mit Versionsnummer 2. Deswegen haich den Firefox unter OS X noch nie so wirklich gerne genutzt. Mittlerweile bin ich aber auf beiden Systemen lieber mit Chrome unterwegs, der einen wesentlich flotteren Eindruck macht.

    Dass Mozilla mit den Versionsnummern so voranprescht, ist der Tatsache geschuldet, dass man dem User damit "Weiterentwicklung" suggerieren will. Google hatte es vorgemacht, und Mozilla zieht da einfach nach, wobei die es, wie ich finde, ein bisschen damit übereiben.

  5. #4
    Damals gab es ja keine so große Konkurenz zu Firefox, da hat sogar Google für Firefox geworben.

    Und da konnten die sich wahrscheinlich auf ihren Lorbeeren ausruhen.

    Mittlerweile macht aber Google mit seiner Firmen Politik ja jedem Feuer unterm Arsch

    Deswegen kann ich Firefox auch verstehen, denn Google als Konkurent zu haben, ist nicht so einfach.

  6. #5
    Seid wann gibt es eigentlich Firefox für den Mac?

    Weil die Windows Version von Firefox ist ja auch bei 7.0.1

    MeDo

  7. #6
    Sponskonaut
    Zitat Zitat von MeDo Beitrag anzeigen
    Seid wann gibt es eigentlich Firefox für den Mac?
    Den gibt es schon genauso lange wie für Windows. Das heißt, die erste Mac-Version gab es schon, als der Browser noch "Firebird" hieß. Die Windows-Version war mit "Phoenix" ein bisschen früher dran.

    Weil die Windows Version von Firefox ist ja auch bei 7.0.1
    Ist sie unter OS X ja auch. Aber wie gesagt, als ich 2007 mit meinem ersten Mac angefangen habe, wollte ich unbedingt Firefox und Thunderbird nutzen, wobei der Fuchs immer wieder Stabilitätsprobleme hatte, was wirklich nicht schön war. Wenn ich mich nicht täusche, war das irgendwo bei Versionsnummer 2. Die 3er war dann schon wesentlich besser, und ab da hat es sich dann stetig merklich gebessert. Wobei ich nie den Eindruck hatte, dass die Version für OS X mit der Win-Version mithalten konnte.

    Allerdings hab ich die Beobachtung gemacht, dass es unter OS X oft so ist, dass plattformübergreifende Drittanbieter-Software unter Windows besser funktioniert. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber ich vermute mal, dass viele Programme zuerst für Windows entwickelt und optimiert wurde, und viele Entwickler erst später damit angefangen haben, ihre Software auch für den Mac zu optimieren. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ähnliche Themen

  1. Firefox 5.0 Download
    Von MeDo im Forum News und Gerüchte aus der IT-Welt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 12:46

    Hallo Zusammen, die Beta Version des Firefox 5.0 hat ein Ende gefunden und die Finale Version von Firefox 5 steht ab sofort zum Download bereit. ...

  2. Ich suche ein neues Logo in meinem Blog
    Von lzmontour im Forum Apfel FAQ Cafe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 15:19

    Moin, ich suche für meinen Blog ein neues Logo und ich wollte dafür hier mal ein wenig Werbung machen. Der Gewinner bekommt von mir eine kleine...

  3. Wie Kontakte von meinem iPhone auf mein neues iPad2 übertragen?
    Von Hammer112 im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:55

    Hi Leute, könnt Ihr mir helfen? Ich habe seit ca. 3 Jahren ein iPhone3 und habe mir jetzt das iPad2 gegönnt. Mein Problem: Ich möchte die...

  4. Alte Kontakte auf neues iPhone synchronisieren
    Von Muris im Forum iPhone & iPod Touch Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:38

    Hallo Leute, Mein iPhone wurde vor knapp einem Monat gestohlen und ich benutze jetz das alte Handy von meinem Vater. Es ist ein iPhone 2G. Mein...

  5. Neues Forum "Ich suche ein App!"
    Von Isko im Forum Ankündigungen und Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 17:21

    Ab heute gibt es eine neues Forum Namens "Ich suche ein App für mein iPhone / iPod Touch!" und "Ich suche ein App für mein iPad" Dort könnt ihr nach...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

firefox 7 mac download

firefox 7 mac

firefox 7 mac deutsch

firefox 6 7 mac deutsch downloadfirefox 7 download macfirefox 7.0.1 läßt sich auf mac nicht instalierenfirefox mac 7 downloadfirefox mac 7firefox 7.0 für macfirefox 7 deutsch macfirefox 8 mac deutschfirefox mac 10.6.8 deutschfirefox 7 ipadfirefox 7 mac leopard defirefox alternative macfirefox für imacfirefox 7 deutsch mac downloadfirefox 7 für macfirefox 7 download für macfirefox 8 mac chipfirefox 7 mac osimac firefoxfirefox 7.0 mac firefox 7 macfirefox 7 mac download alte version

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •