Wie möchte Apple die eigene Produkte schützen?

Diskutiere Wie möchte Apple die eigene Produkte schützen? im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ich habe eben einen Bericht auf Businessinsider gelesen in der ein Softwareentwickler von einer der berühmtesten iPad Apps...
  • Wie möchte Apple die eigene Produkte schützen? Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ich habe eben einen Bericht auf Businessinsider gelesen in der ein Softwareentwickler von einer der berühmtesten iPad Apps, Apples Schutzmechanismus erklärt, um die eigene Produkte geheim zu halten.

Apple möchte wie alle anderen Konzerne es verhindern das die Produkte nocjh vor der Veröffentlichung nach draussen dringen.
Deshalb haben die einige Schutzfunktionen in den Aufbewahrungsräumen eingestellt damit es unmöglich sein soll diese Produkte mit rauszunehmen oder Fotos davon zu machen.

Wie hält Apple die Produkte geheim?

Damit die Entwickler schon im Voraus an den neuen Programmen arbeiten können muss Apple den Entwicklern die Möglichkeit geben mit den Geräten zu arbeiten.
Bevor das Tablet noch vorgeführt wurde, dürfte daher eine Softwarefirma das iPad vor der Veröffentlichung nutzen. Es müsste aber gut aufbewahrt werden damit das Produkt geschützt bleiben konnte.

- Die Türschlösser wurden von Apple ausgetauscht.
- 4 Mitarbeiter der Softwarefirma hatten Zutritt in den Raum deren Personalien an Apple übermittelt wurden.
- Das iPad wurde an den aufgebohrten Tisch fest geklebt.
- Danach wurde es mit Fahrradschlössen angekettet.
- Um den Design zu schützen kamen die Entwickler nur an die Schnittstellen dran und den Rest konnten die nicht sehen.
- Die Mitarbeiter mussten Verschwiegenheitsvereinbarung abschließen.
- Auch Überraschungsbesuche wurden von Apple durchgeführt.

Diese und noch ein paar andere Schutzmechanismen wurden von Apple eingeführt damit die Produkte geheim gehalten wurden.

Trotz der Vorkehrungen gelangen man schon einige iPhone Prototypen in die Öffenlichkeit.

Quelle: Here's A Great Story About The Astonishing Lengths Apple Went Through To Keep The iPad Secret

Was sagt ihr zu den Sicherheitsmassnamen? Hat es Apple etwas übertrieben?

MeDo
 
  • Wie möchte Apple die eigene Produkte schützen? Beitrag #2
E

ExFanboy

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Das ist Paranoia wie Sie im Buche steht.
 
  • Wie möchte Apple die eigene Produkte schützen? Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Naja auf der anderen Seite verständlich...

Es mag wohl ein wenig paranoid wirken aber wenn man bedenkt was es Apple kosten würde wenn vor Release die genauen Daten + Form etc des Produktes an die Öffentlichkeit geraten dann sieht das ganze schon wieder ein wenig anders aus...

Und mal ehrlich wenn ihr bei Apple arbeitet die ganze Welt auf das neue iPad wartet und ihr die MÖglichkeit hättet ein iPad "ausversehen" in der Tasche verschwinden zu lassen würden wohl bei einigen Usern hier die Finger jucken... ;)

Deswegen lieber Vorsicht als Nachsicht
 
  • Wie möchte Apple die eigene Produkte schützen? Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich frag mich was die Leute für diese Produkte bekommen die Sie vor der Veröffentlichung mitnehmen und einer Firma oder irgendjemanden halt verkaufen.
Das machen die ja im Endeffekt für Geld und nichts anderes. ;)

Was die Sicherheitsvorkehrungen angeht hat Apple aber bereits die Alramstufe Rot und so wird das wohl für alle neuen Geräte weitergehen.
 
Thema:

Wie möchte Apple die eigene Produkte schützen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben