Apple bezieht iPad 2 Displays wieder von LG statt von Samsung

Diskutiere Apple bezieht iPad 2 Displays wieder von LG statt von Samsung im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Wie Mac & I berichtet, hat Apple nun wieder LG als Hauptlieferanten der iPad-Displays auserkoren, nachdem Samsung gut die Hälfte der benötigten...
  • Apple bezieht iPad 2 Displays wieder von LG statt von Samsung Beitrag #1
S

Sponskonaut

Guest
Wie Mac & I berichtet, hat Apple nun wieder LG als Hauptlieferanten der iPad-Displays auserkoren, nachdem Samsung gut die Hälfte der benötigten Menge beigesteuert hatte, als es bei den Panels von LG zu Problemen mit der Hintergrundbeleuchtung gekommen war.

Zwar ist es gängige Praxis, dass Konzerne mehrere Zulieferer an der Hand haben, aber es ist wahrscheinlich nicht von der Hand zu weisen, dass auch die aktuellen Patentstreitigkeiten zwischen Samsung und Apple einen gewissen Anteil an Apples Entscheidung haben werden, nun wieder komplett auf LG zu setzen...
 
  • Apple bezieht iPad 2 Displays wieder von LG statt von Samsung Beitrag #2
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Bis vor kurzem dachte ich, dass Apple und Samsung, trotz dieser Streitigkeiten, kein Problem haben die Geschäfte auf der anderen Seite weiterzuführen. Kam mir Sehr Paradox vor, aber ich dachte, dass das eine, wohl nichts mit dem anderen zu tun hat. Purer Kapitalismus halt :)

Aber anscheind hat der Streit doch seine Spuren hinterlassen...
 
  • Apple bezieht iPad 2 Displays wieder von LG statt von Samsung Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Ob und inwieweit das jetzt mit den Patentstreitigkeiten in Verbindung zu bringen ist, können wohl nur die Firmenoberhäupter selbst genau sagen. Aber wenn man sich z.B. mal an den "Kampf" mit Adobe zurückerinnert, der ja auch sehr emotional geführt wurde, dann denke ich schon, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. Und wie du schon sagst, emove, wenn's ums Geld geht...

Aber ich denke schon, dass der Graben zwischen Samsung und Adobe immer größer wird, je weiter die Streitigkeiten voranschreiten. Die Galaxy-Reihe ist ja Samsungs Zugpferd unter den mobilen Geräten. Und dass genau das jetzt so ausgebremst wurde, wird den Koreanern beileibe nicht schmecken. Und jetzt noch Apple als Auftraggeber zu verlieren, ist natürlich ein doppelter Rückschlag.

Ich wünsche Samsung jedenfalls, dass sie in absehbarer Zeit produktmäßig einen richtigen Hit landen! :)
 
  • Apple bezieht iPad 2 Displays wieder von LG statt von Samsung Beitrag #4
emove1

emove1

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
1.770
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich glaub das haben die bereits mit dem Galaxy.

Auf jeden Fall bin ich der Meinung das Apple durch diese ganzen Klagen selbst ins schlechte Licht gerückt wird.
 
  • Apple bezieht iPad 2 Displays wieder von LG statt von Samsung Beitrag #5
S

Sponskonaut

Guest
Auf jeden Fall bin ich der Meinung das Apple durch diese ganzen Klagen selbst ins schlechte Licht gerückt wird.

So sehr ich auch schätze, was Apple (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt) erschaffen hat, so sehr hoffe ich auch, dass sich Apples aktuelles Verhalten in dessen Erfolg niederschlägt. Damit meine ich natürlich nicht nur die momentanen Patentklagen, sondern Apples gesamte Geschäftspolitik.
 
  • Apple bezieht iPad 2 Displays wieder von LG statt von Samsung Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ich kann auch nur hoffen das Apple wieder zurückkehrt und alle Sparten so gut wie es nur geht weiter entwickeln und nicht immer mehr und mehr Bereiche vernachlässigen die sie zu dem gemacht haben was sie mittlerweile sind.

Bezüglich LG sprich den Wechsel hoffe ich das da auch alles glatt läuft sprich das die Displays qualitativ genau so hochwertig sind wie die von Samsung...

Denn sonst würde sich Apple damit wieder weiter nach hinten katapultieren...
 
  • Apple bezieht iPad 2 Displays wieder von LG statt von Samsung Beitrag #7
E

ExFanboy

Gesperrt
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Das ist ja wie im Kindergarten. Wenn Du nicht mit mir spielst, spiele ich auch nicht mit Dir.
 
Thema:

Apple bezieht iPad 2 Displays wieder von LG statt von Samsung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben