ZDF Mediathek App Online

Diskutiere ZDF Mediathek App Online im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, der deutsche TV Sender "ZDF" hat ein App für den Smartphone veröffentlicht mit der das Onlinearchiv des Senders direkt auf das...
  • ZDF Mediathek App Online Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

der deutsche TV Sender "ZDF" hat ein App für den Smartphone veröffentlicht mit der das Onlinearchiv des Senders direkt auf das iPhone bzw. iPad geladen werden kann.

Auch ZDF hat es eingesehen das die Apps heutzutage eine wichtige Quelle sind um den Nutzer direkt zu erreichen. So lässt sich Marketing viel leichter umsetzen und man liefert den Benutzer dabei die wichtigsten Infos.

Das Onlinearchiv des deutschen Senders ist aso mit einer App nun für alle USer offen.

Man hat mit der Mediathek App einen kostenlosen Zugriff auf alle Programme die mal veröffentlicht wurden.
Darunter finden sich hauptsächlich Nachrichtensendungen und Reportagen aber auch einige Fernsehfilme, die der ZDF (ko-)produziert hat.

Man kann die Volltext Suche einschalten und nach Sendungen suchen die dann als eine Liste vorgeführt werden.
Die Entwickler haben auch eine Funktion eingebaut über die man die neusten Sendungen oder die am häufigsten aufgerufenen Beiträge direkt anschauen kann.

Die App kam bei den Zeitungsverlägen nicht gut an. Man wollt die App erst für den iDevice verbieten doch diese wurden wieder beruhigt weil die App sehr wenig Text anbietet.
Mit den neuen Updates könnte sich das aber ganz schnell wieder ändern. ;)

Downloadlink: ZDF Mediathek: ZDFmediathek für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

Quelle: Neue Anwendung - Viel Wirbel um ZDF-App: Platz eins im App-Store - TV & Medien - Kultur & Live - Hamburger Abendblatt
 
  • ZDF Mediathek App Online Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Nice das hört sich gut an werde mir nachher die App mal herunterladen und dann mal berichten :)
 
  • ZDF Mediathek App Online Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Yo, werde ich auch mal testen! Mir gefällt schon die Tagesschau-App ganz gut, obwohl ich da eher noch die Textinhalte lese, als mir Videos anzuschauen. Wird ja (irgendwie zu Recht) vom Deutschen Zeitungsverleger-Verband kritisiert, weil die meinen, dass ihnen die ÖR mit so einem Komplettangebot den Rang ablaufen könnten. Die ZDF-App soll ja wohl nur auf Multimedia-Inhalte setzen. Werde dann auch mal berichten!
 
Thema:

ZDF Mediathek App Online

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben