iCloud soll über Microsoft und Amazon laufen

Diskutiere iCloud soll über Microsoft und Amazon laufen im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, laut einer britischen Nachrichtenseite, soll Apple für die bald zu erscheinende Online Datendienst "iCloud" Serverkapazitäten von...
  • iCloud soll über Microsoft und Amazon laufen Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

laut einer britischen Nachrichtenseite, soll Apple für die bald zu erscheinende Online Datendienst "iCloud" Serverkapazitäten von Microsoft und Amazon angemietet haben.

Das heisst also das die Server für iCloud nicht Applebasiert bleiben sondern von der Konkurrent überwacht werden.

Noch gab es dazu leider keine offizielle Infos.

Was passiert aber wenn Apple dies tatsächlich durchführt?

Die Apple Techniker setzen hier nicht auf die eigene Erfindungen sondern geben sich damit zurecht was schonmal getestet und auch gut funktioniert hat.

Und das sind genau die beiden Server die von Microsoft und Amazon vertrieben werden.

iCloud Server sollen also über dem Amazon Web Service und Microsoft Azure geteilt werden.

Was heisst das jetzt für die User?

Viele Nutzer werden über iCloud auch private Daten abspeichern und hier wird also neben Apple noch ein Konkurrent ein Auge drauf werfen können... Bleiben die Kundendaten in solch einem Fall noch sicher ?

Die andere Frage ist warum Apple ein riesiges Rechenzentrum in North Carolina aufgestellt hat... Kommt von Apple noch was anderes oder werden diese Rechner für Baclups & more genutzt?

Was glaubt ihr?
 
  • iCloud soll über Microsoft und Amazon laufen Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest

Ich denke, dass die mit ihrem "Server-Raumschiff" im Zeitplan einfach total hinterherhinken und dass es nicht zeitig fertig wird. Womöglich haben die auch gemerkt, dass die Kapazitäten überhaupt nicht ausreichen.
 
  • iCloud soll über Microsoft und Amazon laufen Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ja ich denke auch das sie sich da verrechnet haben was die Kapazitäten angeht...

Man muss sich das ja mal vor Augen führen was dort an Daten landen werden...Einfach unglaublich und das ist die Datenkrake Google dann gar nichts mehr da Apple alles und damit meine ich wirklich alles vom Nutzer an Daten hat...

Von den Passwörtern bis zu den Fotos zu den Notizen zu den Standorten etc....

Und das in 3 stelligen Millionen Nutzern...

UNGLAUBLICH was dort an Daten liegen wird...
Ich warte auf den Tag an dem Apple gehackt wird und die Hacker wirklich alles über wildfremde Menschen hat....
 
Thema:

iCloud soll über Microsoft und Amazon laufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben