Klage wegen Umgang mit Nutzerdaten

Diskutiere Klage wegen Umgang mit Nutzerdaten im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Leute, gegen Apple und der Zubehör & Zusatz Herstellern solle in der USA eine Klage wegen missbrauch der Kundendaten für kommerziele Zwecke...
  • Klage wegen Umgang mit Nutzerdaten Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

gegen Apple und der Zubehör & Zusatz Herstellern solle in der USA eine Klage wegen missbrauch der Kundendaten für kommerziele Zwecke eingereicht worden. Auch die Hersteller von Apps sollen im Visier der Klagenden sein.
Die Unternehmen sollen die persönlichen Daten der Kunden ohne deren Wissen an werbebetreibende Firmen weitergegeben haben. So könnte man im Internet verfolgen auf welche Seiten die Kunden zugegriffen haben und welche Produkte etc. gekauft wurden. Würdet ihr sowas vom Apple erwarten?
 
  • Klage wegen Umgang mit Nutzerdaten Beitrag #2
Ranodrol

Ranodrol

Well-Known Member
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Sowas würde ich eher von google erwarten. Aber naja, es gab schon vor langer Zeit Gerüchte, dass Apple sowas macht. Nur wurde es noch keinem wirklich klar und man hatte kaum Beweise. Sollte man Apple eurer Meinung nach noch trauen?
 
  • Klage wegen Umgang mit Nutzerdaten Beitrag #3
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Gute Frage. Ich denke aber das wird eine empfindliche Strafe mit sich ziehen. Wenn man da an Microsoft denkt, die haben doch mal für so eine Angelegenheit ein paar Milliarden gezahlt.
 
  • Klage wegen Umgang mit Nutzerdaten Beitrag #4
Ranodrol

Ranodrol

Well-Known Member
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Gute Frage. Ich denke aber das wird eine empfindliche Strafe mit sich ziehen. Wenn man da an Microsoft denkt, die haben doch mal für so eine Angelegenheit ein paar Milliarden gezahlt.

Jap, nicht nur Microsoft, sondern auch generell große Firmen, wie z.B. Telefonanbieter. Aber es scheint wohl so, dass sie immer noch nicht daraus gelernt haben.
 
  • Klage wegen Umgang mit Nutzerdaten Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich glaube wir warten einfach mal ab wie das Gericht darüber entscheidet und sehen mal wie Apple dagegen reagiert. Vielleicht wollen die Konkurenzen ja nur das Image von Apple verschlechtern. Auf normalem Wege mit neuen Produkten haben Sie es ja nicht ganz geschafft und Apple sitzt auch heute mit einem großen Vorsprung auf der Spitze.
Wenn Apple aber genauso wie Microsoft oder anderen großen Firmen tatsächlich die Kundendaten für kommerziele Zwecke benutzt haben sollte wird dies bestimmt viele Käufer ärgern und dies wird auch natürlich auf einen Rückgang des Umsatzes und des Gewinns führen. Ich würde auch danach drei mal überlegen ob ich weiter Apple Produkte kaufen soll oder besser den von den Konkurenten.
 
Thema:

Klage wegen Umgang mit Nutzerdaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben