Astronauten testen iPhones

Diskutiere Astronauten testen iPhones im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Bald fliegen die iPhones in den All. "Ein kleiner Schritt für das iPhone aber ein großer Schritt für Apple", so beschreibt Dnews...
  • Astronauten testen iPhones Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

Bald fliegen die iPhones in den All.

"Ein kleiner Schritt für das iPhone aber ein großer Schritt für Apple", so beschreibt Dnews Apples neue Mission, in der zwei iPhones in den All fliegen werden.

Die iPhones sollen nun von den Astronauten als Experimentswerkzeug benutzt werden. Für die Experimente wurde auf dem iPhone auch ein experimentelle App installiert, genannt SpaceLab und wurde vom iOS Entwickler Odyssey Space Research entwickelt.

"Ich bin mir sicher, dass dies die ersten iPhones im Weltraum sein werden“, freute sich Odyssey CEO Brian Rishikof gegenüber Venturebeat.

Die Astronauten wollen die Kameras, dem Gyrosop und andere Sensoren des iPhones austesten. Mit diesem Experiment möchte man überprüfen wie sich das iPhone in der Schwerlosigkeit verhalten wird. Die App gibt den Astronauten die Anweisungen und für jedes Experiment gibt es auch eine Schritt für Schritt Anleitung.

Am 8. Juli soll es soweit sein. Dann soll die Atlantis samt iPhones vom Weltraumbahnhof abheben, berichtet Dnews.

Quelle: Apple auf Weltraum-Mission: Astronauten testen iPhones | Netzwelt | Dnews.de | Nachrichten auf einen Blick
 
  • Astronauten testen iPhones Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Finde ich echt super das die iPhones nun den Weg ins All finden. Ich glaube Blackberrys wurden ja auch schon mal mitgenommen aber sicher bin ich mir da gerade nicht...

Ob die Gyrosteuerung funktioniert wage ich zu bezweifeln da oben in der Schwerelosigkeit aber ich freue mich auf den Bericht, den es hoffentlich geben wird, wie das iPhone oder die iPhones dort oben im All funktionieren.
 
  • Astronauten testen iPhones Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;D Es wäre geil wenn man von da oben ins Internet kann... Einfach ein paar Fotos aus dem All schießen und in Facebook auf dem Pinnwand posten. :D Ob man da oben auch Netz hat? :D
 
Thema:

Astronauten testen iPhones

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben