+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Apple gegen Lodsys Klage

Diskutiere mit über: Apple gegen Lodsys Klage im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum; Hallo Zusammen, das Patentstreit zwischen Apple und Lodsys geht weiter. Lodsys hatte in den vergangenen Wochen 7 App Entwickler verklagt da Sie angeblich geschützte Methoden bei In-App-Verkäufen zum download und weiterentwicklung der Apps genutzt haben. Apple hatte gegen Lodsys schon ...


  1. #1

    Apple gegen Lodsys Klage

    Hallo Zusammen,

    das Patentstreit zwischen Apple und Lodsys geht weiter.
    Lodsys hatte in den vergangenen Wochen 7 App Entwickler verklagt da Sie angeblich geschützte Methoden bei In-App-Verkäufen zum download und weiterentwicklung der Apps genutzt haben.

    Apple hatte gegen Lodsys schon ein Schreiben veröffentlich in der Apple deutlich damit argumentierte, dass Apples Lizenz auch für die Entwickler ausreichte und Lodsys hätte nichts zu kammellen. Lodsys ignorierte dieses Schreiben und reichte Klage gegen 7 App Entwickler.

    Nun hat Apple auch gegen die Klage was unternommen. Das Computerkonzern gab dem Gericht eine sogenannte "motion to participate as an intervenor". Dabei würde Apple als Streithelfer zugunsten der Beklagten agieren. Lodsys kann gegen den Antrag Beschwerde einlegen.

    Apple schreibt in der Begründung, dass die Beklagten entweder nur Einzelpersonen oder kleine Unternehmen sind und "deutlich weniger Ressourcen als Apple" besitzen. Auch das fehlen der technische Informationen und Möglichkeiten sollen betrachtet werden. Außerdem hätten sie keinen Anreiz, Apples Rechte im Rahmen des Lizenzabkommens adäquat zu schützen. Apple ist nach wie vor der Meinung dass die Entwickler durch die eigene Lizenz geschützt sind und Lodsys hätte kein Recht auf die Verkäufe von In-App Anwendungen.

    Quelle: heise online - Patentstreit: Apple greift gegen Lodsys ein


  2. Apfelmeister

     

  3. #2
    So sind die Menschen...

    Sie sehen den fetten Kuchen und nun versucht sich jeder ein Stück vom Kuchen zu krallen...

    Immer und immer wieder dasselbe...

    Ich bin mal gespannt wie das ausgeht...
    Wenn Lodsys da wirklich Recht bekommen sollte hat Apple ein Problem. Und zwar ein großes.

    Bin mal gespannt wie es weiter geht und ob Apple als "Streitschlichter" zugelassen wird.
    iPhone 3GS 32 GB schwarz
    iPhone 4 32 GB weiß
    iPhone 5s Gold
    iPad 1 64GB 3g
    Mac Book Pro 17 Zoll Intel Core i5 2,53 Ghz entspiegeltes Display
    _________________________________________
    Freebeats ohne Anmeldung oder ähnliches findet ihr hier:
    http://freedownloadbeats.weebly.com

  4. #3
    Themenstarter
    Avatar von MeDo
    Ich glaub Apple wird hier nicht als Streitschlichter sondern als ein Schutzschild für die App Entwickler auftreten. Wenigstens lässt Apple die Entwickler nicht im Stich. Auch Googles Android App Entwickler wurden ja angeklagt aber von Google habe ich bis heute nichts gehört. Ich denk die warten App bis Apple dies regelt und dann ist die Sache automatisch auch für die Android App Entwickler aufgegessen.

Ähnliche Themen

  1. Kartellbeschwerde von Simfy gegen Apple
    Von MeDo im Forum News und Gerüchte aus der IT-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 18:00

    Hallo Zusammen, Das Musikportal Simfy, hat gegen Apple eine Kartellbeschwerde beim Kartellamt eingereicht da laut Simfy Apple die eigene...

  2. Asus mit Padfone gegen Apple
    Von MeDo im Forum News und Gerüchte aus der IT-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:22

    Hallo Zusammen, Seid langem hat man von Asus nicht mehr viel gehört doch nun wird Asus auch aktiv und möchte mit innovativen Produkten gegen die...

  3. Lodsys Patentverletzungsklage auch gegen Android Entwickler
    Von MeDo im Forum News und Gerüchte aus der IT-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:10

    Hallo Zusammen, wie es aussieht möchte Lodsys nach den iOS App Entwicklern nun auch gegen die Android App Entwickler aufgrund von angeblichen...

  4. Apple erhebt Klage gegen Teenager
    Von MeDo im Forum News und Gerüchte aus der IT-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:34

    Hallo Zusammen, ihr erinnert euch bestimmt an den Teenager der vor Veröffentlichung des weißen iPhone 4s, weiße iPhone 4 Umbauteile verkauft hatte...

  5. Klage wegen Umgang mit Nutzerdaten
    Von MeDo im Forum News und Gerüchte aus der IT-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:24

    Hallo Leute, gegen Apple und der Zubehör & Zusatz Herstellern solle in der USA eine Klage wegen missbrauch der Kundendaten für kommerziele Zwecke...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lodsys klage

Lodsys Klage heise

Lodsys app entwickler in deutschland verklagt

lodsys klage deutschland

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •