Apple gegen Lodsys Klage

Diskutiere Apple gegen Lodsys Klage im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, das Patentstreit zwischen Apple und Lodsys geht weiter. Lodsys hatte in den vergangenen Wochen 7 App Entwickler verklagt da Sie...
  • Apple gegen Lodsys Klage Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

das Patentstreit zwischen Apple und Lodsys geht weiter.
Lodsys hatte in den vergangenen Wochen 7 App Entwickler verklagt da Sie angeblich geschützte Methoden bei In-App-Verkäufen zum download und weiterentwicklung der Apps genutzt haben.

Apple hatte gegen Lodsys schon ein Schreiben veröffentlich in der Apple deutlich damit argumentierte, dass Apples Lizenz auch für die Entwickler ausreichte und Lodsys hätte nichts zu kammellen. Lodsys ignorierte dieses Schreiben und reichte Klage gegen 7 App Entwickler.

Nun hat Apple auch gegen die Klage was unternommen. Das Computerkonzern gab dem Gericht eine sogenannte "motion to participate as an intervenor". Dabei würde Apple als Streithelfer zugunsten der Beklagten agieren. Lodsys kann gegen den Antrag Beschwerde einlegen.

Apple schreibt in der Begründung, dass die Beklagten entweder nur Einzelpersonen oder kleine Unternehmen sind und "deutlich weniger Ressourcen als Apple" besitzen. Auch das fehlen der technische Informationen und Möglichkeiten sollen betrachtet werden. Außerdem hätten sie keinen Anreiz, Apples Rechte im Rahmen des Lizenzabkommens adäquat zu schützen. Apple ist nach wie vor der Meinung dass die Entwickler durch die eigene Lizenz geschützt sind und Lodsys hätte kein Recht auf die Verkäufe von In-App Anwendungen.

Quelle: heise online - Patentstreit: Apple greift gegen Lodsys ein
 
  • Apple gegen Lodsys Klage Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
So sind die Menschen...

Sie sehen den fetten Kuchen und nun versucht sich jeder ein Stück vom Kuchen zu krallen...

Immer und immer wieder dasselbe...

Ich bin mal gespannt wie das ausgeht...
Wenn Lodsys da wirklich Recht bekommen sollte hat Apple ein Problem. Und zwar ein großes.

Bin mal gespannt wie es weiter geht und ob Apple als "Streitschlichter" zugelassen wird.
 
  • Apple gegen Lodsys Klage Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich glaub Apple wird hier nicht als Streitschlichter sondern als ein Schutzschild für die App Entwickler auftreten. Wenigstens lässt Apple die Entwickler nicht im Stich. Auch Googles Android App Entwickler wurden ja angeklagt aber von Google habe ich bis heute nichts gehört. Ich denk die warten App bis Apple dies regelt und dann ist die Sache automatisch auch für die Android App Entwickler aufgegessen.
 
Thema:

Apple gegen Lodsys Klage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben