iOS 5 - Meldung für Ungesicherte Anrufe

Diskutiere iOS 5 - Meldung für Ungesicherte Anrufe im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, die Entwickler die die Beta Version des iOS 5 getestet haben konnten eine neue Funktion von iOS 5 entdecken die Ungesicherte...
  • iOS 5 - Meldung für Ungesicherte Anrufe Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

die Entwickler die die Beta Version des iOS 5 getestet haben konnten eine neue Funktion von iOS 5 entdecken die Ungesicherte Anrufe mit einer Meldung dem iPhone User mitteilen. Die Meldung weist auf Ungesicherte Anrufe und das man über unverschlüsselte Netzwerke telefoniert.

Ein interessantes Merkmal der IOS 5, die von den Entwickler gestern entdeckt wurde. Die Nutzer haben den Recht auf Berichterstattung falls ein unverschlüsseltes Netzwerk für die Anrufe genutzt wird. Das iPhone meldet direkt beim Gesprächsbeginn mit der Meldung "Unsecured Call- The celluar network you are using is not encrypted. This call can be intercepted by unauthorized listeners", das man unsicher telefoniert.
Es ist zwar nicht in jeder der Dokumentation, die wir gesehen haben, doch Apple warnt Nutzer von der Möglichkeit, dass ihre Telefonate abgehört werden können.
Unautorisierte können über eine GSM-Basisstation mit IMSI-Catcher unverschlüsselt Anrufe abfangen und können den Gespräch direkt mithören.

Quelle: iOS 5 ‘Unsecured Calls’ warning lets users know if they are talking on unencrypted networks | 9 to 5 Mac
 
  • iOS 5 - Meldung für Ungesicherte Anrufe Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ach das ist ganz einfach...Die Gespräche kann man auch so richitg leicht abhören gerade auf dem iPhone ist das gar kein Problem...

Habe ich zumindestens gehört...Ist zwar nett das Apple darauf hinweist aber eigentlich nicht notwendig :D Zumindestens nicht für mich
 
  • iOS 5 - Meldung für Ungesicherte Anrufe Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Wer grade nicht bei der FBI oder CIA arbeitet braucht sich da auch keine Sorge zu machen. Ich habe nichts zu verheimlischen und deshalb ist es auch für mich Uninteressant.
Die Funktion gibt es aber sonst auf keinem anderen Handy, deshakb wollte ich es nur mal erwähnt haben.
 
Thema:

iOS 5 - Meldung für Ungesicherte Anrufe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben