iOS 5: Apple und Google bleiben Partner mit Google Maps

Diskutiere iOS 5: Apple und Google bleiben Partner mit Google Maps im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, laut den ehemaligen Google CEO Eric Schmidt wird Apple auch mit der zu erscheinenden iOS 5 Google Maps auf den Apple Geräten mit...
  • iOS 5: Apple und Google bleiben Partner mit Google Maps Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

laut den ehemaligen Google CEO Eric Schmidt wird Apple auch mit der zu erscheinenden iOS 5 Google Maps auf den Apple Geräten mit iOS 5 nutzen.

Lange hatte man spekuliert das Apple eine eigene Maps Funktion mit iOS 5 vorstellen wird doch am Dienstag hat der Google Vorsitzender und ehemaliger CEO Eric Schmidt bekannt gegeben, das die Partnerschaft zwischen Apple und Google, weiterhin bestehen bleibt und Apple soll auch mit den neuen Geräten Google Maps und auch die Suchmaschine auf den Geräten verwenden.

In der vergangenen Zeit hat Apple einige Einkäufe mit Firmen durchgeführt, die sich auf Kartendienste spezialisiert haben. So kamen die ersten Gerüchte, dass Apple einen eigenen Kartendienst in Zukunft auf die neuen Geräte installieren könnte, der das Unternehmen aus Cupertino unabhängig von Google Maps machen soll.

Schmidt sprach auch offen über die Partnerschaft zwischen Google und Facebook. "Wir haben versucht eine Partnerschaft mit Facebook zu gründen", betonte er. "Sie waren nicht bereit, den Deal zu tun."
Facebook möchte keinerlei Zusammenarbeit mit Google und wird wohl in Zukunft noch härter gegen Google konkurrieren.

Apple wird zwar auch mit iOS 5 noch mit Google zusammenarbeiten doch die Tatsache dass Apple eine eigene Maps Team weiterhin ausbaut bleibt offen.

Quelle: AppleInsider | Google, Apple renew partnership for maps, search in iPhone

Was sagt ihr zu der Partnerschaft?

Wird Apple in Zukunft doch noch eine eigene Maps Funktion entwickeln?
 
Thema:

iOS 5: Apple und Google bleiben Partner mit Google Maps

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben