Computex Computermesse iPad Konkurrente

Diskutiere Computex Computermesse iPad Konkurrente im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, in Taipeh findet zur Zeit die zweitgrößte Computermesse auf der ganzen Welt statt. Hier treffen sich weltweit wichtigsten...
  • Computex Computermesse iPad Konkurrente Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

in Taipeh findet zur Zeit die zweitgrößte Computermesse auf der ganzen Welt statt.
Hier treffen sich weltweit wichtigsten Unternehmen der Branche um die neuesten Technologien, Entwicklungen, Anwendungen und Dienstleistungen zu präsentieren.

Computermesse Computex 2011:

Beginn: 31.05.2011
Ende: 04.06.2011

1. Tag:

iPad Konkurrenten:
Schon am ersten Tag der zweitgrößten Computermesse Computex 2011 zeigt sich die wachsende Begeisterung für Tablet-PCs.
Apple ist zwar noch mit dem iPad ganz oben auf der Liste doch die Konkurrenz wird immer größer und gefährlicher.

Mehr als 50 Tablet Variationen nehmen am Computex teil und möchten die eigenen Produkte für die Presse sowie die Gäste bekannt machen.
Da in Taiwan die weltgrößen Computerhersteller ihren Sitz haben ziehen die Tablets hier auch die Kundeninteresse in jeder Hinsicht.
Marktforscher erwarten in diesem Jahr wegen der großen Interesse an den Tablet-PCs einen Rückgang bei den PC-Verkäufen.
Immermehr User wechseln von PC auf Notebook oder Tablets um.

Apple ist aber mit dem iPad noch auf der sicheren Seite. Die Letzten Analysen haben gezeigt das Apple mit 73 % von den verkauften Tablets auf Platz 1 steht.
Mit 17 % kommt Samsung auf Platz 2 und die restlichen 10 % teilen sich die kleinen Tabletentwickler unter sich.

Quelle: Computex: iPad-Herausforderer dominieren Computermesse - Computer - FOCUS Online
 
  • Computex Computermesse iPad Konkurrente Beitrag #2
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich hab mir jetzt einige Tablets angeschaut und vertrete folgende Meinung, die einzigen 2 Gegner die ich sehe ist Motorola mit dem xoom und Samsung mit dem 10.1 Tab. Die verbaute Hardware ist richtig gut nur mit Android 3.0 klemmt es noch ein wenig, aber ich denke mit 3.2 wird es dann vorbei ziehen was Apple richtig gefährlich werden kann. Ich seh das jeden Tag am Desire HD meiner Frau das steht dem iPhone in nix mehr nach, sogar die Apps sind fast identisch nur das sie bei Android kostenlos sind. Natürlich nicht die Games, aber die wenigsten werden ihr Smartphone nach spielen auswählen. Ich denke es wird sehr spannend.

Gruß
Thomas
 
  • Computex Computermesse iPad Konkurrente Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmmm also Samsungs Tablet wird wirklich stark... Könnte mit iPad mithalten...

Hier sind einige Details:

Samsung Galaxy Tab 10.1

Display: 10,1-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1280x800 Pixel (iPad Vergleich: 9,7 Zoll)
Betriebssystem: „Android 3.0“ (Codename: Honeycomb)

Ausstattung:

- 2 Kameras plus LED-Blitzlicht (Front: zwei Megapixel; Rückseite: acht Megapixel).
- Videos in HD-Qualität (720p)
- Interne Flashspeicher mit 16 oder 32 Gigabyte (kann nicht erweitert werden)
- Gewicht: 599 Gramm (leichter als iPad 2)
- Dicke: 10,9 Millimeter

Ist nicht schlecht... Für mich ist das neue Galaxy Tab 10.1 gefährlichte iPad Killer / Konkurrent überhaupt.
 
Thema:

Computex Computermesse iPad Konkurrente

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben