WICHTIG: Apple tauscht kostenlos Bodenplatten von Macbook

Diskutiere WICHTIG: Apple tauscht kostenlos Bodenplatten von Macbook im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, diejenigen die ein Macbook zwischen den Oktober 2009 und April 2011 erworben haben können jetzt kostenlos den Support Dienst von...
  • WICHTIG: Apple tauscht kostenlos Bodenplatten von Macbook Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

diejenigen die ein Macbook zwischen den Oktober 2009 und April 2011 erworben haben können jetzt kostenlos den Support Dienst von Apple nutzen um die Bodenplatten (Bottom Case) austauschen zu lassen.

Bei vielen MacBooks hat sich die Gummibeschichtung von der Unterseite des Gehäuses abgelöst, und da die User dies nicht verantworten hat Apple auf der Support Seite berichtet das Apple bei allen betroffenen Geräten den unteren Teil des Gehäuses kostenlos austauschen wird. Dieses Austauschprogramm gelte für MacBooks in einem Zeitraum von zwei Jahren ab Kaufdatum.

Wie muss ich vorgehen?

Um den Bottom Case auszutauschen gibt es 3 verschiedene Optionen:

- Falls ein Apple Retail Store in der nähe ist könnt ihr dort anrufen und einen Termin an der Genius Bar vereinbaren.

- Ihr findet einen Apple Authorized Service Provider in der nähe auf (suchen)

- Ersatzteil zuschicken lassen um es selber auszutauschen:
Für die Selbsteinbau gibt es auch eine Support Seite: https://supportform.apple.com/201105/
Ihr kriegt über die Seite mit der Bottom Case Platte noch zusätzlich ein komplettes Kit mit Schraubendreher etc. mitgeliefert.

Quelle: Apple - Support - MacBook Bottom Case Replacement Program
 
  • WICHTIG: Apple tauscht kostenlos Bodenplatten von Macbook Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ist aber nur für die MacBooks so wie ich das verstanden habe.... Die Probleme treten mit nem Mac Book Pro nicht auf...Glaube ich bin verwirrt zur Zeit :D
 
  • WICHTIG: Apple tauscht kostenlos Bodenplatten von Macbook Beitrag #3
G

Gast

Guest
Medo : Bottom Austausch für Mac Book weiss

Danke MEDO für die Infos für den kostenlosen Austausch der Mac book Bottoms !!!!!
Mein Bottom hat sich gerade abgelöst und ich suchte nach Ersatzteilen, dachte schon , ich muss mal wieder eine teure Reparatur bezahlen .
Danke !
 
  • WICHTIG: Apple tauscht kostenlos Bodenplatten von Macbook Beitrag #4
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Kein ding... Werd Mitglied und schau immerwieder vorbei... Wirst es nicht bereuen. :)
 
  • WICHTIG: Apple tauscht kostenlos Bodenplatten von Macbook Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hehe ja da kann ich dir nur recht geben :) Es lohnt sich dich hier anzumelden und kosten tut es auch nichts :)
 
  • WICHTIG: Apple tauscht kostenlos Bodenplatten von Macbook Beitrag #6
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hmmm also ein Feedback wäre natürlich auch nicht schlecht, wie das ganze abgelaufen ist.
Welche Option du genutzt hast um die Bodenplatte auszutauschen. Man kann ja verschiedene Wege da nutzen.
 
  • WICHTIG: Apple tauscht kostenlos Bodenplatten von Macbook Beitrag #7
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ja ich denke das wird noch ein paar Tage dauern...

Er wird sich sicherlich danach nochmal hier melden wenn alles gelaufen ist...

So sehr wie er sich gefreut hat wird er direkt zum Shop gedackelt sein und hat Gesagt : Hier... Mach Heile für nikkes :)

Hehe :) Bin mal gespannt auf sein Feedback und ob es eins geben wird :D

Weißt ja ich mag das nicht wenn sich jemand nicht mehr meldet Medo :D ;)
 
  • WICHTIG: Apple tauscht kostenlos Bodenplatten von Macbook Beitrag #8
G

Gast

Guest
Mac Bodenplatte

Auch wenn der Thread was älter ist muß ich ihn doch nochmal ausgraben...

Erstmal vielen Dank für den Link!! Ersatzteil kam auch 2 Tage später bei mir an :)

Nun frage ich mich ob ich die alte Bodenplatte zurück schicken soll ?
Es steht zwar drin das die das defekte Gerät haben wollen aber hier geht es ja um die Bodenplatte.

Denke das dieses Schreiben mit dem zurück schicken generell erstellt wird...
 
Thema:

WICHTIG: Apple tauscht kostenlos Bodenplatten von Macbook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben