Apple erhebt Klage gegen Teenager

Diskutiere Apple erhebt Klage gegen Teenager im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ihr erinnert euch bestimmt an den Teenager der vor Veröffentlichung des weißen iPhone 4s, weiße iPhone 4 Umbauteile verkauft...
  • Apple erhebt Klage gegen Teenager Beitrag #1
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ihr erinnert euch bestimmt an den Teenager der vor Veröffentlichung des weißen iPhone 4s, weiße iPhone 4 Umbauteile verkauft hatte und damit in wenigen Monaten 130.000 $ Umsatz erwirschaften konnte. Nun erhebt Apple eine Klage gegen diesen Teenager.

Im November vergangenen Jahres konnte ein Teenager aus Newyork "Fei Lam" mit Umrüstteilen das schwarze iPhone 4 in eine weiße basteln. Durch den Verkauf der Umrüstteile konnte der Lam 130.000 $ erwirtschaften. Lam behauptete, er habe eine Beziehung zu einem Mitarbeiter der Firma Partner Foxconn und von dieser Person wurde er mit den Teilen beliefert. Zu dieser Zeit gab es ein Bericht, dass Lam von einem angeblichen Privatdetektiv verfolgt wurde und dass er mit gestohlenen Waren handelte. Nach kurzer Zeit verschwand auch Lam's Website.

Apple hat gestern eine Klage gegen Lam und seine Eltern erhoben, wegen Verletzung und Verwässerung ihrer Marken und wegen betrügerischer Praktiken über Apple Produkte durch den Umbausatz und Verkäufe über seine Website unter whiteiphone4now.com.

Quelle: Apple Files Lawsuit Against Teenager Who Sold White iPhone 4 Conversion Kits, Settlement Reached? - Mac Rumors
 
  • Apple erhebt Klage gegen Teenager Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Haha ja das ist das beste Beispiel dafür dass das schnelle Geld uninteressant ist....

Das langfristige auch wenn es erst einmal weniger ist, ist wichtig !!!

Ich finde es gut das sie ihn verklagen...Denn das was er gemacht hat ist definitv nicht Gesetzeskonform :p
 
  • Apple erhebt Klage gegen Teenager Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
;) Naja für einen Teenager hat der Lam aber was großes geschafft. Ich finde es schade das Apple ihn jetzt verklagt.
 
  • Apple erhebt Klage gegen Teenager Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Nö ich nicht... Jugend schützt vor Strafe nicht das musste ich auch schon oft genug feststellen :D Von daher drauf auf den Jung:D
 
  • Apple erhebt Klage gegen Teenager Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hahaha :D Naja ich denk eine Geldstrafe für die Eltern sollten in diesem Fall reichen. Das Geld was er durch die Verkäufe verdienen konnte soll der arme behalten. Apple hat doch genug Geld.
 
  • Apple erhebt Klage gegen Teenager Beitrag #6
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Haha NEP das soll er auch zurückgeben oder mir überweisen :D Das ist mir schnuppe :D
 
  • Apple erhebt Klage gegen Teenager Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Bin mal gespannt wie das am Ende entschieden wird.
In der USA sind die Strafen ja etwas härter als hier in der EU. Aber dort hat man mehr Freiraum. Deshalb könnte da auch ganz schnell ein Freispruch kommen.
 
  • Apple erhebt Klage gegen Teenager Beitrag #8
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Denke ich eher nicht den er hat etwas verkauft mit dem Logo von Apple...Und das ist ohne Lizenzen definitv schon nicht erlaubt das heisst alleine da hat er sich schon strafbar gemacht....

Das einzige was ihm helfen kann ist das er erst 14 Jahre alt ist.... Bin mal gespannt
 
  • Apple erhebt Klage gegen Teenager Beitrag #9
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Naja das hängt dann davon ab ob die Teile die er für den Umbau benutzt hat offiziell gekauft wurden oder nicht. Man hatte ja auch berichtet das die Teile geklaut wurden. Wenn der Junge eine Strafe bekommt dann werden diejenigen davon auch beteiligt die ihm die weißen Teile verkauft haben.
 
Thema:

Apple erhebt Klage gegen Teenager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben