iOS 5 soll für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr bringen.

Diskutiere iOS 5 soll für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr bringen. im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Angeblich soll das iOS 5 für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr zur Verfügung stellen. Dafür spricht, dass iOS 4 auch für das iPhone 3G...
  • iOS 5 soll für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr bringen. Beitrag #1
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Angeblich soll das iOS 5 für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr zur Verfügung stellen.
Dafür spricht, dass iOS 4 auch für das iPhone 3G keine neuerungen brachte.

Anscheinend soll Apple jetzt mit dem iOS 5 gleiche Pläne haben und die neuen Funktionen der iOS 5 erst ab dem iPhone 4 verfügbar machen.

Als iOS 4 rauskam, musste auch das normale iPhone 3G auf viele Funktionen verzichten, wie z.B. auf das Game Center oder auf Multitasking bei den Apps. Aber so wie es scheint, soll das iPhone 3G aber in der Lage gewesen sein diese Funktionen problemlos umzusetzen.

So wie man vermutet, versucht jetzt Apple mit dem iOS 5 einen A4 oder A5 Chip vorauszusetzen. Sprich, um in den Genuss aller Funktionen des neuen iOS 5 zu kommen muss man ein iPhone 4 oder ein iPhone 5 besitzen.
Über die Funktionen ist aber nicht viel bekannt.

Für die iPhone 3GS Benutzer wäre das schon etwas hart.

Meine Quelle dazu
 
  • iOS 5 soll für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr bringen. Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ich finde das definitv gut denn so umgehen sie die Probleme die es damals beim iPhone 3G gab....

Klar die Nutzer des 3GS werden sich nicht sonderlich freuen trotzdem ist es eine sinnvolle Entscheidung in meinen Augen.
 
  • iOS 5 soll für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr bringen. Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das ist eigentlich ganz Normal. Mit jeder neuen Version wird das iPhone schneller und verbraucht mehr Power. Die Hardware der alten Geräte ist für solch einen Betriebssystem dann zu langsam. Es wird aber bestimmt einen Weg geben um iOS 5.0 auf dem 3GS zu installieren aber genauso wie bei den iOS 4 für 3G wird sich dies mit Performance Schwächen vorführen.
 
  • iOS 5 soll für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr bringen. Beitrag #4
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

wenn ich mir die Update Politik anderer Hersteller anschaue, da können wir noch sehr zufrieden sein mit Apple.

Gruß
Thomas
 
  • iOS 5 soll für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr bringen. Beitrag #5
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hahah ja das stimmt :D Wie gesagt ich hab da nix gegen...Die neuen Funktionen die das neue iOS bringt und die nicht auf den alten Geräten laufen ist für mich persönlich verständlich...Ich kann nicht erwarten das ich ein altes Phone habe aber alle neuen tollen Funktionen die 2 Jahre später kommen auch nutzen kann... Von daher habe ich kein Problem damit.
 
  • iOS 5 soll für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr bringen. Beitrag #6
K

kauli

Guest
die die das neueste haben

Tach,
das sagen die jenigen die immer das neueste haben und sich auch das neuste kaufen werden. Mit meinem iPod touch 2G ist schon bei iOS 4.2.1 Schluss.
 
  • iOS 5 soll für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr bringen. Beitrag #7
S

Sponskonaut

Guest
wenn ich mir die Update Politik anderer Hersteller anschaue, da können wir noch sehr zufrieden sein mit Apple.

Wobei ich das schon ein bisschen heftig finde, weil das iPhone 4 momentan ja das aktuelle Gerät ist und das 3GS gerade mal der Vorgänger. Ich denke mal, diese Update-Politik ist der Tatsache geschuldet, dass Apple die Updates kostenlos rausgibt, so wie es für die Macs ja in Zukunft auch gehandhabt werden soll. Na ja, und irgendwie muss ja trotzdem Geld in die Kasse kommen - und da werden dann die Hardware-Anforderungen eben so "angepasst", dass man immer mal wieder gezwungen ist, sich ein neues Gerät zulegen zu müssen, wenn man in den Genuß neuer Funktionen kommen will.

Was Apple Weiterentwicklungen angeht, beäuge ich diese allerdings sehr skeptisch. Wenn ich mir z.B. Lion anschaue - das wurde hier ja schon zu Genüge thematisiert -, dann enthält das System eigentlich keine großartigen Neuerungen, die ich wirklich bräuchte. Ich bin ohnehin jemand, der einen jahrelangen, sehr eingefahrenen Workflow hat, den er ungern ändern möchte. Deswegen müssen neue Funktionen schon auf Anhieb für mich sinnvoll sein, um mich davon überzeugen zu können, dass ich sie gebrauchen könnte.

Gleiches gilt für iOS 5. Da Einzige, was mich da wirklich interessiert, ist die Funktion, den +Knopf als Auslöser für die Kamera nutzen zu können - das war's dann aber auch schon. Der ganze iCloud-Kram interessiert mich nicht die Bohne.
 
  • iOS 5 soll für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr bringen. Beitrag #8
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Das war ja auch so als das iPhone 4 in die Welt kam... Viele haben ein Gerät erwartet was besondere Fähigkeiten hat als das 3GS aber im Endeffekt kann man mit 3GS fast alles machen was man mit dem 4er auch machen kann.
Solange man auf dem 3GS iOS 5.0 installieren kann werden auch die Funktionen irgendwie laufen. Wenn nicht über Apple dann über Cydia und Jailbreak.
 
Thema:

iOS 5 soll für das iPhone 3GS keine neuen Funktionen mehr bringen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben