Kommen iOS Updates in Zukunft "Over the air"?

Diskutiere Kommen iOS Updates in Zukunft "Over the air"? im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Moin Moin, es ist eigentlich immer das gleiche, Apple schmeißt ein Update raus, alle suchen ihre Kabel, werfen ihre Rechner an, starten iTunes...
  • Kommen iOS Updates in Zukunft "Over the air"? Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin Moin,

es ist eigentlich immer das gleiche, Apple schmeißt ein Update raus, alle suchen ihre Kabel, werfen ihre Rechner an, starten iTunes und laden 600MB Daten. Da Apple immer das komplette iOS austauscht muss man diesen "Datenberg" laden. Ist das noch Zeitgemäß? Ich für meinen Teil finde das es das nicht ist, vor allem bei kleinen Updates wo nur Bug´s gefixt werden ist das mehr als nervig, wenn man erst laden muss und dann wieder alles neu einstellen. Das es anders auch geht, zeigt uns wieder mal Google, dort werden Updates Over the air eingespielt, bei kleinen Verbesserungen sind das manchmal nur 20 MB die man auch mal schnell in der Mittagspause via WLAN ziehen kann. Dann installiert sich das Update, das Handy startet neu und ich kann es weiter nutzen ohne PC und den ganzen Drum herum.

Laut den Gerüchten von 9to5Mac, hat das Apple nun auch begriffen und man erwartet diese Funktion bereits in iOS 5 vorhanden sein soll, damit wäre iOS 5 die letzte iOS Version die auf dem alten Weg geladen und installiert werden muss. Angeblich steht Apple schon in Verbindung mit einigen Providern, die das laden größerer Datenmengen im 3G Netz erlauben bzw. unterstützen sollen. Des weiteren vermutet man, das mit dem neuen iCloud Dienst noch eine weitere interessante Funktion, nämlich das Backup "Over the air" gestartet werden soll.

Quelle: Flo´sWeblog

Ich würde diese Möglichkeit mehr als begrüßen, da ich damit bereits zu Android Zeiten sehr gute Erfahrungen gemacht habe und es wirklich schneller, einfacher und komfortabler ist als bisher. Die Backup Funktion gibt es bei Google ebenfalls schon eine ganze Weile und funktioniert sehr gut und wenn man sein Handy wechselt, schiebt Google alle Apps die man mit seinem Google Account erworben oder installiert hat, automatisch beim 1. anmelden gleich wieder drauf.

Was haltet ihr von dieser Funktion?

Gruß
Thomas
 
  • Kommen iOS Updates in Zukunft "Over the air"? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Mich nervt es auch total immer eine neue iOS Version komplett runterzuladen. Diese Upgradefuktion sollte man auf die Fehler begrenzen und mit nem kleinen Update lösen können. Da würden 10-20 MB Dateien völlig ausreichen um Bugs oder kleine Fehler im System zu beheben.
Apple möchte aber das es komplett sauber wird und lässt den Usern die komplette Datei downloaden. Und alle 2-3 Wochen kommen ja zur Zeit Updates raus, das ist für jeden etwas nervig aber da es kein andren Lösungsweg gibt muss man sich damit abfinden.

Ich hoffe mal das es mit der iOS 5 besser wird.
 
Thema:

Kommen iOS Updates in Zukunft "Over the air"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben