Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor

Diskutiere Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor im News und Gerüchte aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Moin, vom Patentstreit zwischen Apple und Samsung hat inzwischen wohl jeder schon mal gehört und in dessen Prozess kam nun ein Dokument zum...
  • Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor Beitrag #1
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

vom Patentstreit zwischen Apple und Samsung hat inzwischen wohl jeder schon mal gehört und in dessen Prozess kam nun ein Dokument zum Vorschein, welches besagt, dass Android im Jahr 2006 keine Unterstützung für Touchscreens vor sah. Zu diesem Zeitpunkt basierte es auf einem Linux Kernel 2.6 und sollte auf Microsofts Dateisystem Fat 32 basieren. Dies führte aber zu Schwierigkeiten weil Microsoft anfing Lizenzgebühren zur Nutzung dieser Technologie zu fordern.

Erst nach der Präsentation des ersten iPhones, wurde alles über den Haufen geworfen und die Entwickler mussten von jetzt auf gleich ein komplett neues System entwickeln.

Gruß
Thomas
 
  • Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor Beitrag #2
S

S7ben

Active Member
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Das ist sehr interessant, aber warum kam das dann bei dem Patentstreit nie raus?
 
  • Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor Beitrag #3
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

es ist ja bei diesem Streit bekannt geworden, steht auch oben drin. In dem Schreiben steht noch mehr drin, so zBsp. das der Erfolg von Samsung erheblich von den Patentverletzungen abhängt. Ich denke da kommt noch einiges zu Tage.

Gruß
Thomas
 
  • Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor Beitrag #4
S

S7ben

Active Member
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Das ist eines dieser ewigen Verfahren, die jahrelang gehen. Dann gibt's eine satte Geldstrafe und gut ist. Ich finde das mittlerweile einfach nur noch lächerlich, das geht ja zwischen vielen Firmen so hin und her. Wobei Samsung und Apple da sicherlich ganz weit oben in der Pyramide stehen.
 
  • Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor Beitrag #5
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich glaube Samsung soll 1. Milliarde zahlen und Apple will 2 Milliarden wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Thomas
 
  • Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor Beitrag #6
S

S7ben

Active Member
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ja, und wofür? Damit sie noch mehr Geld haben? Die Mitarbeiter werden doch in den verschiedenen Lagern eh nur ausgenutzt. Aber das schweift vom Thema ab. . .
 
  • Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor Beitrag #7
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

Samsung soll das Geld wegen Verletzung der Patentrechte bezahlen. Das ist doch der Hintergrund des ganzen Streites. Apple hat Patente auf verschiedene Dinge und Samsung hat die benutzt ohne Lizenzgebühren abzudrücken.

Gruß
Thomas
 
  • Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor Beitrag #8
S

S7ben

Active Member
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Das war keine ernst gemeinte Frage von mir, das ist mir alles schon bewusst. ;-)
 
  • Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor Beitrag #9
K

Kurtzer81

Member
Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Naja Apple hat auch schon so einige Verfahren gegen Samsung verloren eigentlich ist das nur ein hin und her.... bis die beiden miteinander fertig werden gibt es wahrscheinlich schon das S20 und das iphone 20S ;-)
 
  • Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor Beitrag #10
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das ist kein "hin und her" sondern Marketing, so bleiben beide Firmen immer im Gespräch. ;-)

Gruß
Thomas
 
Thema:

Erste Android Version von 2006 sah keine Touchscreen Unterstützung vor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben