Wie Mac Performance für Games steigern?

Diskutiere Wie Mac Performance für Games steigern? im Mac Spiele Forum im Bereich Mac OS; Hi Wie kann ich die Performance meines Macs "iMac 27" i7" steigern, um z.B. spiele wie Call of duty flüssig zu spielen? Geht das überhaupt? Danke
  • Wie Mac Performance für Games steigern? Beitrag #1
O

Olaf

Guest
Hi

Wie kann ich die Performance meines Macs "iMac 27" i7" steigern, um z.B. spiele wie Call of duty flüssig zu spielen?

Geht das überhaupt?

Danke
 
  • Wie Mac Performance für Games steigern? Beitrag #2
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

was konkret möchtest Du steigern? Denkst Du dabei an Hardware oder eine Softwarelösung?

Ein paar Anregungen:
Lass immer genügend Platz auf den Volumes (Festplatten). Mindestens 5 - 10 Prozent, damit die Optimierungsfunktionen ordentlich arbeiten können. Wie groß ist Deine Auslagerungsdatei?

Die Zugriffsrechte hast Du repariert?

VG
 
  • Wie Mac Performance für Games steigern? Beitrag #3
G

Gast2601

Guest
Sorry, dass ich das so sage, aber die Sache mit "Spielen auf dem Mac" ist ein leidiges Thema. Auch wenn Apple gerne was anderes suggeriert, sind Macs nach wie vor keine wirklich geeigneten Gaming-Rechner. Es sind nun mal in erster Linie Arbeitsmaschinen. Wer wirklich Wert darauf legt, auf dem Rechner zocken zu können, der sollte definitiv bei Windows und am besten bei einem Selbstbau-PC bleiben.

Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber Fakt ist nun mal, dass es an Macs so gut wie nichts zu "pimpen" gibt.
 
  • Wie Mac Performance für Games steigern? Beitrag #4
MedPo

MedPo

Member
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Sehe ich fast genauso wie "Gast", allerdings muss es nicht unbedingt ein Selbstbau Rechner sein. Denn wer sich nicht wirklich auskennt, kann so Komponenten zusammenstecken, die nicht optimal zusammen arbeiten. Wer einen schon fertig zusammengestellten Gaming Rechner kauft, fährt manchmal besser damit. Nachteil ist eben, dass man dann keinen Einfluss auf die jeweiligen einzelnen verbauten Komponenten hat und ein bisschen tiefer in die Tasche greift. Andererseits kann man Alien Ware oder NBB Raubtier usw. schon vertrauen, dass in Gaming Rechnern gescheite Teile verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Mac Performance für Games steigern? Beitrag #5
S

S7ben

Active Member
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
@MedPo: Der Beitrag ist schon über 1 Jahr alt. Ich sehe das aber anders. Eine SSD und mehr RAM bieten doch einiges an Optimierungspotential.
 
  • Wie Mac Performance für Games steigern? Beitrag #6
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

die Hardware der Macs ist nicht das eigentliche Problem, das Problem sind die Spiele und deren Umsetzung. Da Macs heute immer noch als reine Arbeitsmaschinen gelten werden sie eben eher Stiefmütterlich bei den Spiele Herstellern behandelt. Ich spiele Left 4 Dead 1 und 2 aufm iMac und auch aufm 13er Pro, läuft erste Sahne. Nur eben die Auswahl ist das Problem. Ich würde zum zocken auch auf einen Windows Rechner ausweichen wenn ich den so oft spielen würde.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Wie Mac Performance für Games steigern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben