Siedler 7 startet nicht mehr......

Diskutiere Siedler 7 startet nicht mehr...... im Mac Spiele Forum im Bereich Mac OS; Problem gelöst! Es lag irgendwie an FLASH! Ich musste es in Yosemite neu installieren. Jetzt geht es. Scheinbar sind der Updater und der...
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #61
S

Siedler7-Mac

Guest
Problem gelöst!

Es lag irgendwie an FLASH! Ich musste es in Yosemite neu installieren. Jetzt geht es. Scheinbar sind der Updater und der Einlogscreen flashbasiert?!
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #62
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Na super, habe rumgemacht wie irre. Aber gut zu wissen, dass der eigentliche Patch noch funzt.
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #63
G

goldenstarshine

New Member
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Leider scheint das keine Lösung zu sein - das Problem besteht nach bei mir auch nach einer Neuinstallation bzw. Reinstallation von Flash weiterhin, auf zwei verschiedenen Macs getestet, jeweils mit dem gleichen Ergebnis. Aktuellster Build von Yosemite, aktuellste Version von Adobe Flash und von Siedler 7.
Nach der Installation kann das Spiel einmal gestartet werden, danach auch mit dem bisherigen "Patch" nicht mehr, es erscheint der bekannte Fehler, der auch bereits unter Mountain Lion ohne Nutzung des "Patches" (über das Terminal) aufgetreten ist.
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #64
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Habe leider bisher nicht die Zeit gefunden, den Patch zu prüfen. Versuche das heute Abend hinzubekommen.
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #65
G

Grumpy

Guest
Siedler 7 startet nicht unter Terminal

Hallo zusammen

Nach Ewigkeiten wollte ich heute mal wieder Die Siedler 7 spielen, bin allerdings schon am Starten gescheitert.
Normalerweise hat die Eingabe über das Terminal immer funktioniert, doch jetzt will es nicht mehr klappen.
Nach der kleinen Box, die besagt, dass das Spiel gleich (automatisch) startet, passiert exakt: nichts.
Nur die zweite Krone ist im Dock zu sehen. Wenn ich den Schreibtisch wechseln will, sehe ich auf dem, wo ich eigentlich Die Siedler gestartet habe, ein graues Fenster. Jedoch aber nur in der oberen Liste, wo das Dashboard und die Anzahl der Schreibtische nebeneinander sind (in der Mission Control Ansicht in einer aktiven Ecke).

System: Mac OS X 10.9.5

Würde mich über Hilfe freuen!
Grumpy
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #66
G

Grumpy

Guest
Siedler 7 startet nicht unter Terminal

Kann mir den keiner helfen? :(
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #67
S

Sagittarius

Member
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe dasselbe Problem. Habe mich auch schon an Ubisoft gewandt, aber auch da konnte man mir nicht helfen bzw. scheint auch kein Interesse an der Lösung des Problems zu haben (so kam es mir jedenfalls vor). Ich warte wie Du auf Hilfe...
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #68
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Leider habe ich Siedler 7 nicht. Die Problemlösung für Mavericks habe ich hier seinerzeit recherchiert um meinen Forenkollegen einen Gefallen zu tun. Leider konnte ich bisher keinen Hinweis auf eine Lösung für Yosemite finden. Wie gesagt, ich habe Siedler 7 nicht und kann nicht selbst an einer Lösung basteln. Und nur dafür werde ich es nicht kaufen.

Mein Tip, durchsucht die Ubisoft Foren.
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #69
S

Sagittarius

Member
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
dort weiß man ungefähr, dass es an der VM (Cider) liegt, aber Lösungen sind nicht in Sicht.
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #70
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Mein Tip! Ist die Festplatte groß genug, Mavericks auf zweiter Partition installieren. Nur für Siedler 7!!!
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #71
S

Sagittarius

Member
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für den Tipp! Ich bin was das angeht leider Laie. Kann man das auch per Anleitung auf Youtube durchführen, auch wenn man kaum Ahnung hat? Die Leistung des Rechners wird aber nicht beeinträchtigt, oder? Wie groß sollte die Partition Deine Meinung nach ungefähr sein?
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #73
S

Sagittarius

Member
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Top! Das werde ich am Wochenende mal versuchen und berichten. Ich danke Dir für Deine Hilfe aber schon in jedem Fall!
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #74
G

Grumpy

Guest
Vielen Dank für die Antworten! Es ist wirklich mehr als schade, dass Ubisoft sich da nicht wirklich bzw. gar nicht für einsetzt. Habe ich an mancher Stelle auch schon erfahren dürfen. Foren, neben dem von Ubisoft, habe ich auch schon durchsucht. Komischerweise komme ich bei denen gar nicht mehr ins Forum - erst lädt sich die Seite, dann nochmal und nochmal und nochmal und schwups: "Seite kann nicht geöffnet werden".

Das mit der zweiten Partition ist zumindest ein Lösungsansatz. Bei Zeit wird es in Angriff genommen. In der Zwischenzeit probiere ich einfach immer wieder mal mein Glück - sowohl das Spiel zu starten als auch eine andere Lösung in Foren zu finden.

Danke nochmal!
Grumpy
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #75
S

Sagittarius

Member
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich nun die Partition durchführe würde ich gerne Mavericks benutzen, aber woher bekomme ich das, wenn nicht aus dem Appstore? Denn dort gibt es das nicht mehr.
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #76
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Von mir. Melde mich in einer Stunde.
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #77
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Sorry, dauerte länger. Hattest du Mavericks schon einmal aus dem App Store geladen?
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #78
S

Sagittarius

Member
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
kein Ding. Ja, hatte es von Snow Leopard geupdated
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #79
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Hast du schon einmal im App Store bei deinen Einkäufen nachgeschaut? Ist es dort aufgeführt und kannst du es Laden?
 
  • Siedler 7 startet nicht mehr...... Beitrag #80
S

Sagittarius

Member
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Jep, da isses.

Wenn ich auf "laden" klicke, kann ich dann die Partition angeben, auf die ich es haben will?
 
Thema:

Siedler 7 startet nicht mehr......

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben