Suche gute Rechnungssoftware für Mac

Diskutiere Suche gute Rechnungssoftware für Mac im Mac Software Forum im Bereich Mac OS; Hi Suche eine gute Rechnungssoftware zum verwalten und schreiben von Rechnungen für den Mac. Das sollte die Software können: - Summen...
  • Suche gute Rechnungssoftware für Mac Beitrag #1
R

Ralfo

Guest
Hi

Suche eine gute Rechnungssoftware zum verwalten und schreiben von Rechnungen für den Mac.

Das sollte die Software können:
- Summen zusammenzählen
- Mwst. ausrechnen
- Die Kundendaten speichern
- Und die Rechnungsnummern automatisch zuweisen und immer fortlaufend sortieren.

Habt ihr da selbst Erfahrung mit einer Software gemacht, die ihr mir vielleicht auch empfehlen möchtet?

Freue mich auf eure Antworten.

Danke
Ralfo
 
  • Suche gute Rechnungssoftware für Mac Beitrag #2
W

WeilIchEinMädchenBin

New Member
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Ralfo. Vom Funktionsumfang suchst du keine komplexe Software. Das dürfte nicht schwierig werden. Schau mal unter Fakturierungssoftware
Da ist alles dabei, sowohl Windows als auch Mac-Programme.

Wenn es "nur" ein passendes Windows Lösung gibt, kannst Dir zur Not auch einen Windows Emulator drauf ziehen. Hier, wie ich finde, ein sehr interessanter Artikel dazu, Windows auf einem Apple-Computer installieren
Zeigt Dir die einzelnen Möglichkeiten auf. Als Container Lösung ist Parallel Desktop nicht schlecht.
 
  • Suche gute Rechnungssoftware für Mac Beitrag #3
macDJ

macDJ

Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Kleve
Hey. Ich bin ebenfalls nebenberuflich selbstständig und habe auch lange nach einer passenden Software gesucht. Bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich liebäugele im Moment mit invoice2go. Was haltet ihr davon?
 
  • Suche gute Rechnungssoftware für Mac Beitrag #5
macDJ

macDJ

Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Kleve
Hey Der Reisende !

Also die Programme, die dort aufgelistet sind, machen zwar alle einen recht kompetenten Eindruck, bieten mir persönlich allerdings nicht die Features, die ich gerne hätte. Da bin ich mit invoice2go besser bedient. Vielleicht mag sich ja mal jemand die Website anschaun: Invoice on the Go with Invoice2go | Free Trial - Invoice2go . Oben rechts kann man dann auch auf Deutsch umstellen. Ich für meinen Teil, da ich neben der Veranstaltungstechnik demnächst auchnoch andere Dienstleistungen anbieten werde, finde invoice2go einfacher, da es zB die Möglichkeit der iOS-Apps und dem bequemen Sync bietet. Und der Preis in der Relation ist denke ich ganz ok. Werde hier direkt investieren und die komplette Version nutzen, da ich viel und oft mit Aufträgen arbeite, um mich abzusichern und mein Geld zu erhalten. Zwar gibt es hier nicht direkt eine Barverkaufsfunktion, aber damit lässt es sich meiner Meinung nach ganz gut leben. Und die meisten meiner Kunden haben doch lieber eine richtige Rechnung als einen simplen Kassenbon. Der konservative Niederrhein halt^^ und im E-Commerce ist die Rechnung eh Pflicht, von daher erübrigt sich die Barverkaufssoftware. Oder?
 
  • Suche gute Rechnungssoftware für Mac Beitrag #6
macDJ

macDJ

Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Kleve
So, ich gebe hier nochmal einen kurzen Zwischenstand: Ich habe mich nun letzenendes für die Software Totals von Kedisoft entschieden. Ist super übersichtlich und einfach zu bedienen. Allerdings gibt es eine Sache, die ich noch nicht verstehe. Wie lege ich in Totals einen Artikel an? Der Lagerstand ist ja schon eingebaut, aber die Artikelanlage habe ich noch nicht gefunden^^
 
  • Suche gute Rechnungssoftware für Mac Beitrag #7
M

Mac1990

New Member
Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Rechnungssoftware für MAC

Hallo, hast du denn eine Präferenz, ob es eine Online-/ oder Offline-Software sein soll? Die meisten browserbasierten Rechungssoftware-Anbieter sind MAC-kompatibel. Ich verwende mit meinem MAC invoiceplus.de ! Ist super einfach zu bedienen, vor allem für gewohnte MAC-User. Die User-Logik erinnert sogar ein wenig an die von iOS (alle Einstellungen sind zentral zu verwalten). Also kann es nur empfehlen: invoice+ | Rechnungen online schreiben
 
  • Suche gute Rechnungssoftware für Mac Beitrag #8
S

Sebastian1981

New Member
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ralfo,

wir nutzen in unserem Unternehmen die Rechnungssoftware sevDesk und sind damit sehr zufrieden. Mit dem Programm kann man einfach und schnell Rechnungen erstellen und Kundendaten speichern. Falls du dir unsicher bist, nutze am besten die kostenlosen Testphasen, die die meisten Programm-Anbieter zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Suche gute Rechnungssoftware für Mac Beitrag #9
L

lampi1

Member
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Viele Firmen bieten das auch aus einer Hand an. Ich würde zum Beispiel nicht zwei verschiedene Anbieter nutzen, um auf der einen Seite Kundendaten im Überblick zu behalten und auf der anderen Seite für Rechnungen und die Buchhaltung ganz allgemein. Ist alles eine Frage der nachhaltigen Rentabilität.
Eine umfangreiche (und qualitative!!!) Datenanalyse ist dabei Gold wert. Für Einsteiger ein paar einfach umzusetzende Tipps gibt`s hier im Blog.
Hach ja, wie einfach die Zeiten noch waren als man Rechnungen mit Word schrieb und alle Daten in einer riesigen Exceltabelle hatte.
 
Thema:

Suche gute Rechnungssoftware für Mac

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben