Mac Partition erstellen ohne Neuinstallation

Diskutiere Mac Partition erstellen ohne Neuinstallation im Mac Software Forum im Bereich Mac OS; Hallo Leute, ich möchte auf meinem Mac mit 250 GB Festplatte eine neue Partition haben doch leider kann ich die Festplatte ja nicht nach dem...
  • Mac Partition erstellen ohne Neuinstallation Beitrag #1
R

Ralf

Guest
Hallo Leute,

ich möchte auf meinem Mac mit 250 GB Festplatte eine neue Partition haben doch leider kann ich die Festplatte ja nicht nach dem Installieren von OS X noch aufteilen..

Gibt es wie bei Windows Programme oder Systemeinstellungen die es mir ermöglichen einen neuen Partition auf meinem Mac zu erstellen?

Ich benutze zur Zeit die ganze Festplatte zusammen auf einem Partition..Ich würde aber gerne mein Betribssystem und die anderen Daten aufteilen..

Wo finde ich eigentlich noch Systemsteuerung ausser bei Library?
Kenne leider noch nicht alles mit Mac :)
 
  • Mac Partition erstellen ohne Neuinstallation Beitrag #3
L

Logdin

Well-Known Member
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Kann das Programm von Bananenbrot auch nur empfehlen, klappt super damit. Ist auch relativ unkompliziert und einfach zu bedienen.

Ich schließe mich der Frage von Bananenbrot einfach mal an "was meinst du mit Systemsteuerung?"
 
  • Mac Partition erstellen ohne Neuinstallation Beitrag #4
Z

Zwiebelkuchen

Member
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Nach längerer Benutzung des unpartitionierten Systems kann es da meiner Erfahrung nach trotzdem Probleme geben. Habe das mal versucht mit obigem Programm nachdem ich mein OSX schon ne weile benutzt habe und habe dann immer ne Fehlermeldung bekommen. Letztendlich konnte ich nur ne 16GB Partition von meiner 300GB Platte abzwacken...
 
  • Mac Partition erstellen ohne Neuinstallation Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Kann man die Festplatte nicht mit "Festplatten Dienstprogramm" partitionieren / aufteilen? Das findet ihr unter "Dienstprogramme” Unterordner des “Programme” Ordners. Damit kann man die Festplatte Prüfen, Reparieren, Formatieren und Partitionieren. Es wird aber abgeraten diesen Dienst für interne Festplatten zu nutzen.
Warum weiss ich leider nicht.
Alle Daten werden aber in diesem Vorgang gelöscht. Deswegen vorher eine Sicherung durchführen.
Erst noch mal googlen wie genau diese aufteilung unter "Festplatten Dienstprogramm" durchgeführt wird.
 
Thema:

Mac Partition erstellen ohne Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben