WLAN-Leistung erhöhen

Diskutiere WLAN-Leistung erhöhen im Mac Software Forum im Bereich Mac OS; Hi, ich habe das Gefühl, das die WLAN-Karte, welche im Macbook verbaut ist nicht die Beste ist. Gibt es Möglichkeiten, den Empfang zu tunen? Für...
  • WLAN-Leistung erhöhen Beitrag #1
S

Schnecke

Member
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe das Gefühl, das die WLAN-Karte, welche im Macbook verbaut ist nicht die Beste ist. Gibt es Möglichkeiten, den Empfang zu tunen?
Für Windows gibt es doch zig dieser Tools, da könnt ihr doch mit Sicherheit auch etwas für Mac empfehlen?

Falls es keine Software gibt, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach einen externen WLAN-Stick anschließen kann (Kompatibilität).
Freue mich auf hoffentlich erfolgsversprechende Hinweise.

Gruß,
Schnecke
 
  • WLAN-Leistung erhöhen Beitrag #2
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Also ich weiß, nicht warum du so etwas benötigt bis jetzt war die verbindung immer perfekt. Aber so ein Programm gibt es meines wissens auch nicht.
 
  • WLAN-Leistung erhöhen Beitrag #3
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Also ich frage mich nun auch wo du dein Macbook nutzt? Im Keller? Unter Tage? Denn ich kann eigentlich auch nur gutes Berichten. Probleme mit der Reichweite des Wlans hatte ich wie gesagt noch nicht...Verbindungsabbrüche konnte ich komischerweise nach wirklich langer Nutzung (ca 4 tage Non Stop Betrieb) ein paar mal feststellen aber damit habe ich auch das Gefühl der einzige zu sein. Keiner meiner Kollegen die mit Mac´s arbeiten konnten dies bestätigen.
In deinem Falle würde ich an der primären Stelle suchen und zwar bei deinem Router zuhause. Wie sieht es mit anderen Geräten aus Wlanmäßig? Ein Wlanstick wird dir eigentlich keine wirkliche Verbesserung bringen von der Reichweite vllt durch eine externe Antenne vllt ein stärkeres Signal aber dann kannste auch direkt per Kabel ins Inet gehen :)
 
Thema:

WLAN-Leistung erhöhen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben