Identität von pop3.arcor.de kann von Apple Mail nicht überprüft werden

Diskutiere Identität von pop3.arcor.de kann von Apple Mail nicht überprüft werden im Mac Software Forum im Bereich Mac OS; Hi Hab ein Problem mit meinen Mails. Bekomme seit einer Woche immer folgende Nachricht: Mail kann die Identität von "pop3.arcor.de" nicht...
  • Identität von pop3.arcor.de kann von Apple Mail nicht überprüft werden Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hi

Hab ein Problem mit meinen Mails.

Bekomme seit einer Woche immer folgende Nachricht:
Mail kann die Identität von "pop3.arcor.de" nicht überprüfen.
Das Zertifikat für diesen Server wurde von einer unbekannten Zertifizierungsinstanz signiert.
Evtl. werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt, "pop3.arcor.de" zu sein, und ihre vertraulichen Daten missbraucht. Möchten Sie trotzdem mit diesem Server verbunden werden?

Was genau muss ich jetzt tun? Kann man der Verbindung trauen, was meint ihr?

Bitte helft mir, danke.
 
  • Identität von pop3.arcor.de kann von Apple Mail nicht überprüft werden Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Wie lange hast du die Arcor-Adresse schon? Schon länger?

Geh doch mal auf die Arcor-Seite und versuche, dich dort direkt einzuloggen. Könnte durchaus sein, dass du dann eine Fehlermeldung präsentiert bekommst, die besagt, dass du dir womöglich Schad-Software zugezogen hast und aus Sicherheitsgründen dein Account gesperrt wurde, der durch einen kostenpflichtigen Anruf bei Vodafone wieder freizuschalten wäre.

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Probleme mit meiner Arcor-Adresse, die ich habe, seit ich mit Internet überhaupt angefangen habe. Obige Fehlermeldung habe ich vor ein paar Monaten präsentiert bekommen. Doch statt die kostenpflichtige Service-Nummer anzurufen, habe ich es per Mail probiert. Mit dem Ergebnis, dass mir ein Dokument zugeschickt wurde, das selbiges noch mal besagt hat.

Was mich gewundert hat, war, dass der Briefkopf das Vodafone-Logo aufgewiesen hat, weswegen ich mal Google bemüht und rausgefunden habe, dass Arcor wohl jetzt zu Vodafone gehört. Deswegen war meine Vermutung, dass Vodafone bei den langjährigen Arcor-Freemail-Kunden, die ja bisher nichts bezahlt haben, auch noch abkassieren will. Dass ich mir auf dem Mac einen Trojaner eingefangen habe, halte ich nämlich für ziemlich unwahrscheinlich bis unmöglich.

Ich fand das eine derartige Sauerei, dass ich mir kurzerhand bei Yahoo eine neue Hauptadresse angelegt habe. Vodafone bekommt von mir bestimmt kein Geld in den Ar*** geblasen, selbst wenn es nur ein paar Cent sind - denn das ist die größte Abzocke überhaupt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Identität von pop3.arcor.de kann von Apple Mail nicht überprüft werden Beitrag #3
G

Gast

Guest
Hi

Hallo Sponskonaut

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich werde mal deinen Ratschlag befolgen und das Arcor jetzt zu Vodafone gehört wusste ich nicht.
 
  • Identität von pop3.arcor.de kann von Apple Mail nicht überprüft werden Beitrag #4
S

Sponskonaut

Guest
und das Arcor jetzt zu Vodafone gehört wusste ich nicht.

Yep, ist so. Wenn du an deinen Mail-Einstellungen nichts verändert hast, vermute ich mal, dass bei dir selbiges der Fall ist.

Kannst ja später mal berichten, was bei dir rausgekommen ist. Würde mich brennend interessieren!
 
Thema:

Identität von pop3.arcor.de kann von Apple Mail nicht überprüft werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben