Software mit vorgefertigen Schreiben und Kalkulationen

Diskutiere Software mit vorgefertigen Schreiben und Kalkulationen im Mac Software Forum im Bereich Mac OS; Ich habe letztens im Media Markt an einem Mac rumgespielt und hatte ein super Programm endeckt bei dem man schon vorgerfertigte Schreiben und...
  • Software mit vorgefertigen Schreiben und Kalkulationen Beitrag #1
S

siara

Well-Known Member
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ich habe letztens im Media Markt an einem Mac rumgespielt und hatte ein super Programm endeckt bei dem man schon vorgerfertigte Schreiben und Kalkulationen nutzen konnte.

Zum Beispiel: Bewerbungen und Finanzkalkulationen.

Hat jemand eine Ahnung welches Programm das gewesen sein könnte?
 
  • Software mit vorgefertigen Schreiben und Kalkulationen Beitrag #2
Isko1

Isko1

Projekt Manager
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
490
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ich glaube du meinst iWork das ist im neuen Betriebsystem vom Mac "Mac OS X 10.6 Snow Leopard" integriert.
 
  • Software mit vorgefertigen Schreiben und Kalkulationen Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Ja genau ich denke auch das du iWork damit meinst. iWork hat die selbe Funktion wie von MS Office. Die Programme zum kalkulieren sind halt identisch mit dem Excell wo du deine Tabellen für genutzt hast. iWork is halt ein muss wenn man Mac geschäftlich nutzen möchte. ;)
 
  • Software mit vorgefertigen Schreiben und Kalkulationen Beitrag #4
S

siara

Well-Known Member
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Das war sehr gut vorallem die Formatierung war klasse. Wisst ihr ob es sowas auch für Windowsrechner oder Ipod´s gibt?
 
  • Software mit vorgefertigen Schreiben und Kalkulationen Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Für Kalkulationen musst du dir fertige Excell Tabellen entweder selber basteln oder mal etwas googlen. Da wirst du bestimmt fündig. :)
Für Bewerbungen kenn ich da leider nichts. Aber Bewerbung is ja schon eine andre Sache.. Kannst individuell ja eins erstellen aber hilfetools dafür gibt es bestimmt auch.
 
  • Software mit vorgefertigen Schreiben und Kalkulationen Beitrag #6
S

siara

Well-Known Member
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
OK also wohl doch einen Mac Rechner kaufen :p
 
  • Software mit vorgefertigen Schreiben und Kalkulationen Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
:D Wenn du dich damit auskennst warum nicht? Ich selbst bin ein Formelfreak und mache alles über Excel.. Auch Tabellen und Grafiken machen mir da mehr Spass. Kalkulationen mit Excell zu basteln ist ja auch nicht so schwer wenn man die Formelfunktionen etwas drauf hat. ;)
 
Thema:

Software mit vorgefertigen Schreiben und Kalkulationen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben