Habt ihr schon Erfahrungen mit Filevault 2 gemacht?

Diskutiere Habt ihr schon Erfahrungen mit Filevault 2 gemacht? im Mac Software Forum im Bereich Mac OS; Hi Hatte schon in einem anderen Forum gefragt, aber keine sinnvolle Antwort dazu bekommen. Deswegen probiere ich mal hier mein Glück. Apple...
  • Habt ihr schon Erfahrungen mit Filevault 2 gemacht? Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hi

Hatte schon in einem anderen Forum gefragt, aber keine sinnvolle Antwort dazu bekommen.

Deswegen probiere ich mal hier mein Glück.

Apple bietet ja seit Mac OS X eine neue Version von Filevault 2 an, und dank diesem Tool kann man ja jetzt seine komplette Festplatte verschlüsseln.

Jetzt habe ich vorgehabt, die komplette Platte mit FileVault 2 zu verschlüsseln.

Nun frage ich mich, wie lange eine Verschlüsselung einer Festplatte in der größe von 1 TB dauern kann?

Hab irgendwo gelesen, dass eine Verschlüsselung bis zu einem halben Tag dauern kann.
Dabei soll wohl die die Rechnerleistung keine Rolle spielen.

Stimmt das? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
 
  • Habt ihr schon Erfahrungen mit Filevault 2 gemacht? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Gast,

also die Erstverschlüsselung bei Filevault 2 soll sehr schnell und unauffällig erfolgen. Während du arbeitest, wird alles im Hintergrund verschlüsselt.

Eine 1TB Platte wird denke ich schon einige Stunden in Anspruch nehmen. ;)
 
Thema:

Habt ihr schon Erfahrungen mit Filevault 2 gemacht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben