Welche IDE nutzt ihr?

Diskutiere Welche IDE nutzt ihr? im Mac Software Forum im Bereich Mac OS; Hi, mich würde mal interessieren, welche IDE (Entwicklungsumgebung) die Programmierer hier von euch nutzen. Ich nutze derzeit noch Zend Studio...
  • Welche IDE nutzt ihr? Beitrag #1
G

Gunter

Member
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
mich würde mal interessieren, welche IDE (Entwicklungsumgebung) die Programmierer hier von euch nutzen. Ich nutze derzeit noch Zend Studio, bin aber auch der Suche nach vernünftigen Alternativen.

Doch so sehr ich auch suche, irgendwie habe ich noch immer nicht das gefunden, wonach ich wirklich suche – Was nutzt ihr denn so?

Würde mich über eure Anregungen sehr freuen.

Gruß,
Gunter
 
  • Welche IDE nutzt ihr? Beitrag #2
H

Hannes1

Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich nutze Coda, eine sehr gute und vor allem leistungsstarke IDE – Allerdings ist Coda eher für die Webentwicklung ausgerichtet.
Sprich unterstützt werden von Haus aus SVN oder beispielsweise auch FTP – Protokolle.

Ein weiterer Grund, weshalb ich mich damals für Coda entschied, ist definitiv der Preis.

Coda kostet um die 80,00 Euro, Zend Studio 8.0 hingegen unglaubliche 299,00 Euro.
Diese erheblichen Preisunterschiede bin ich nicht gewillt hinzunehmen.

Schau dir Coda doch am besten mal selbst an:
Panic - Coda - One-Window Web Development for Mac OS X
 
  • Welche IDE nutzt ihr? Beitrag #3
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Jep ich nutze auch Coda, ziemlich gut und sonst halt Xcode vom Hause Apple ^^. Leider klappt bei Xcode die free pascal umsetzung nciht perfekt weshalb ich noch Lazarus nutzen muss. Ist estwas nervig zwischen allen zu wechseln.
 
Thema:

Welche IDE nutzt ihr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben