Gesucht: Foto Sortierung

Diskutiere Gesucht: Foto Sortierung im Mac Software Forum im Bereich Mac OS; Guten Abend zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fotosortierung und habe leider nicht das passende im Netz gefunden. Daher hoffe ich...
  • Gesucht: Foto Sortierung Beitrag #1
D

DoDo

Guest
Guten Abend zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fotosortierung und habe leider nicht das passende im Netz gefunden.
Daher hoffe ich das ihr mir hier ggf weiterhelfen könnt.

Ich möchte eigentlich gerne folgendes haben:
- Verzeichnisstruktur unangetastet lassen
- oder, wenn ich die Bilder in der Software zuordne diese passend in die vorhanden Verzeichnisstruktur einzufügen
- oder die Möglichkeit (wenn es sowas als Feature gibt) die Bilddatei und auch das Verzeichnis passend zuzuordnen (ähnlich itunes)
- kleine Anpassungsmöglichkeiten und Korrekturen

Folgendes brauche ich nicht:
-automatisch die Originaldatei zusätzlich speichern, nach dem bearbeiten

Ich hatte da an darktable gedacht, kenne aber die Software leider nur vom Suchen.
Hat jemand sonst noch eine Alternative bzw Idee?

Vielen Dank im voraus :)
 
  • Gesucht: Foto Sortierung Beitrag #2
gigi

gigi

Member
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Was ist mit Adobe's Lightroom? War früher mal sehr gut ;)
 
Thema:

Gesucht: Foto Sortierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben