Problem Installation von OS X Snow Leopard

Diskutiere Problem Installation von OS X Snow Leopard im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Guten Abend, ich habe Probleme beim Installieren von SL. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Zwei Rechner - gleiche Bauart: "Mac Pro Xeon...
  • Problem Installation von OS X Snow Leopard Beitrag #1
M

mary81

New Member
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe Probleme beim Installieren von SL. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Zwei Rechner - gleiche Bauart:
"Mac Pro Xeon 64-bit workstation"
2,66 GHz Quadcore.von Intel
3 Gig Ram

Keine speziellen Fehlermeldungen. Beim ersten Rechner scheint die Festplatte gelöscht zu sein, ob mit oder ohne Install-DVD erscheint nur ein blinkendes Fragezeichen auf einem Ordner.

Der zweite Rechner bootet normal von der Festplatte und fordert mich auf, mich einzuloggen (ich habe aber keine Userdaten). Erkennt offenbar ebenfalls die DVD nicht als Boot-Medium. Gedrücktes "C" funktioniert auch nicht! Beim Start mit gedrückter Wahltaste kommt zwar ein Menu zum Startvolume
wählen, man kann jedoch die DVD ebenfalls nicht auswählen (auch bei beiden Rechnern).

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann - vielen Dank!

Grüße
Mary81
 
  • Problem Installation von OS X Snow Leopard Beitrag #2
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

ob mit oder ohne Install-DVD erscheint nur ein blinkendes Fragezeichen auf einem Ordner

richtig, das blinkende Fragezeichen bedeutet, dass er das OS nicht findet. Dies kann verschiedene Ursachen haben (Dateisystem- oder Hardware-Defekt, nach PRAM-Reset keine Infos mehr über Einstellungen für Startvolumen. Geh mal diese Anleitung durch:

Blinkendes Fragezeichen beim Starten des Computers

Erkennt offenbar ebenfalls die DVD nicht als Boot-Medium. Gedrücktes "C" funktioniert auch nicht!

Drück mal die ALT-Taste um ins systemeigene Boot-Menü zu kommen. Ist das DVD physikalisch angeschlossen?

VG
 
  • Problem Installation von OS X Snow Leopard Beitrag #3
G

Gast2601

Guest
Was für eine SL-Version ist es denn? Gehört die zu einem speziellen Gerät? Und ist auf dem einen Geräte möglicherweise schon ein Nachfolger von SL installiert?
 
  • Problem Installation von OS X Snow Leopard Beitrag #4
M

mary81

New Member
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
es handelt sich um die Retail-Version, die geräteunabhängig installierbar sein soll (weiße Install-DVD). So viel ich weiß, ist kein Lion bzw. Mountain Lion installiert.

Vielen Dank und Grüße
Mary81
 
Thema:

Problem Installation von OS X Snow Leopard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben