Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum?

Diskutiere Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum? im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Hallo Spezialisten Warum ist nach Aufhebung des Ruhezustandes das Ethernet ausgeschaltet? Logisch, habe dann keinen Webkontakt, nach Neustart...
  • Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum? Beitrag #1
T

timm

Member
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten
Warum ist nach Aufhebung des Ruhezustandes das Ethernet ausgeschaltet? Logisch, habe dann keinen Webkontakt, nach Neustart gehts aber wieder.
Hier meine Netzwerk Einstellungen:
Umgebung Ethernet, IPv4 konfigurieren DHCP, IP-Adresse 192.168.1.36, Teilnetzmaske 255.255.255.0, Router u. DNS-Server beide 192.168.1.1, Suchdomains home.

Bin leider nicht bewandert in den technischen Feinheiten.
Freu mich auf die Problemlösung.
Gruss - - - Timm [email protected]
 
  • Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum? Beitrag #2
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
  • Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum? Beitrag #3
T

timm

Member
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo 95 Bytes,
OS X 10.8.2, seit kürzlicher Installation nichts aufgespielt.
Netzkabel ziehen und gleich wieder einstecken ist Internet wieder da.
Gruss - - - Timm [email protected]
 
  • Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum? Beitrag #4
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
  • Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum? Beitrag #5
T

timm

Member
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus 95 B!
10.8.2 Supplemental Update 2.0 geladen, entpackt, sagt aber dann beim Öffnen:
Diese Software wird von Ihrem System nicht unterstützt. Versteh ich nicht.

Weisst du warum?
 
  • Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum? Beitrag #6
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

dass bedeutet nur, dass Dein Gerät dieses Update nicht benötigt.
Salut, welche Build-Nummer hat Dein Mac OS-X? (Klick auf "Version" beim Fenster in "Über diesen MAC")

VG
 
  • Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum? Beitrag #7
T

timm

Member
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen 95 B!
Mein Mac hat Build 12C60. Updates sind keine verfügbar.

Gruss Timm
 
  • Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum? Beitrag #8
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,

ein fehlendes Update wird immer unwahrscheinlicher. Gib mal bitte auf einem Terminal folgendes ein und poste hier Ausgabe

Code:
pmset -g

VG
 
  • Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum? Beitrag #9
T

timm

Member
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
95 B!
Hier ist die Terminal-Info:
---------------------------------
Last login: Fri Nov 30 08:08:33 on console
Timm-2:~ timm$ pmset -g
Active Profiles:
AC Power -1*
Currently in use:
hibernatemode 0
halfdim 1
womp 1
networkoversleep 0
sleep 0
disksleep 0
powerbutton 0
hibernatefile /var/vm/sleepimage
ttyskeepawake 1
autorestart 0
displaysleep 60
Timm-2:~ timm$
----------------------------
Gruss Timm
 
  • Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum? Beitrag #10
95 Bytes

95 Bytes

Well-Known Member
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Salut,


der hier scheint nicht zu stimmen. Standard ist wohl "3". Setze mal:

Code:
pmset -g hibernatemode 3

und testhalber mal den hier:

Code:
pmset -g networkoversleep 1

VG
 
Thema:

Nach Ruhezustand ist Ethernet ausgeschaltet, soll aber nicht, warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben