Absturz-Problem nach Upgrade auf Mountain Lion bzw. Safari 6.0

Diskutiere Absturz-Problem nach Upgrade auf Mountain Lion bzw. Safari 6.0 im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Hi all, Folgendes Problem stellte sich erst ein, nachdem ich eine Neuinstallation von Mountain Lion (vorher hatte ich Snow Leopard und keine...
  • Absturz-Problem nach Upgrade auf Mountain Lion bzw. Safari 6.0 Beitrag #1
A

Andi

Member
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi all,

Folgendes Problem stellte sich erst ein, nachdem ich eine Neuinstallation von Mountain Lion (vorher hatte ich Snow Leopard und keine Probleme) durchgeführt habe: Während des Surfens im Web mit Safari 6.0 wird der Bildschirm manchmal grau und der Computer startet neu auf. Dabei erscheint ein schwarzes Fenster mit: Ihr Computer musste aufgrund eines Problems neu gestartet werden.

Kennt sich wer aus mit diesem Phänomen? Müsste entweder an Mountain Lion oder Safari 6.0 liegen.

Bin dankbar für jeden Hinweis :confused:

Grüsse
Andi
 
  • Absturz-Problem nach Upgrade auf Mountain Lion bzw. Safari 6.0 Beitrag #3
G

Gast2601

Guest
Hallo Andi!

Wie ich hier schon mal berichtet habe, hatte ich auch Probleme mit Safari 6 unter Lion 10.7.4. Nachdem der Browser einmal abgestürzt war, ließ er sich nicht mehr öffnen, auch nicht nach einem Neustart.

Und ich habe alles versucht: Internet-Plugins gelöscht, Flash und Java neu installiert, Safari-Einstellungen gelöscht, Add-Ons deinstalliert... Am Ende half tatsächlich nur noch eine komplette Wiederherstellung mittels Time-Machine zu einem Zeitpunkt, als noch Safari 5 installiert war. Danach habe ich die 6er erneut installiert, Java ebenfalls, dann lief er erstmal wieder - bis dasselbe wieder passierte.

Jetzt wird der iMac veräußert, und meine Mac-Zeit ist nun endgültig beendet. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Jedenfalls war mein iMac auch noch einer mit Core2Duo, vielleicht liegt es an dieser Kombination. Wie gesagt, du kannst mal die Sachen ausprobieren, die ich oben genannt habe, ggf. noch eine Rechtereparatur. Eine Deinstallation und erneute Installation nur von Safari wird nicht gehen, da man den Browser zum Download nicht mehr bekommt. Keine Ahnung, warum Apple das so handhabt...
 
  • Absturz-Problem nach Upgrade auf Mountain Lion bzw. Safari 6.0 Beitrag #4
G

Gast

Guest
Lösung für 1Password-Nutzer

1Password-Nutzer sollten das lesen: blog.agilebits.com/2012/07/27/how-to-fix-safari-6-crashing-on-mountain-lion
 
Thema:

Absturz-Problem nach Upgrade auf Mountain Lion bzw. Safari 6.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben