Finder aktualisieren unter OS X Lion

Diskutiere Finder aktualisieren unter OS X Lion im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Hallo Leute, mein Bruder hat vor kurzem sein Mac von Snow Leopard auf Lion aktualisiert. Er nutzt derzeit einen MacBook Pro 15" und war damit...
  • Finder aktualisieren unter OS X Lion Beitrag #1
L

Lena

Guest
Hallo Leute,

mein Bruder hat vor kurzem sein Mac von Snow Leopard auf Lion aktualisiert. Er nutzt derzeit einen MacBook Pro 15" und war damit bis jetzt sehr zufrieden damit. Es fehlen zwar einige Funktionen die er unter Windows nutzen konnte, aber ansonsten komm er damit gut zurecht.

Er hat grad ein paar Probleme mit den Musikdateien die er verwalten möchte.
Wenn man neue Titel hinzufügt, muss er nach jedem Kauf das Genre bearbeiten und das kann manchmal sehr nervig sein.

Was ihm aber nun noch fehlt ist eine Reresh Funktion im Finder. Wenn man imTitel das Genre ändert, muss man erst den Suffix der einzelnen Datei ein- und ausblenden. Erst dann ist das aktuelle Genre im Finder zu sehen. Oder man bewegt die Dateien zwischen verschiedenen Ordnern.

Es gibt zwar ein Tool das nennt sich "Refresh Finder Button" aber die funktioniert leider mit Lion nicht.
Diese unterstützt halt nur Snow Leopard.

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie man unter Lion sonst noch Finder aktualisieren kann.

Kennt sich damit jemand aus ?

Danke!

Lena
 
  • Finder aktualisieren unter OS X Lion Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Lena,

funktioniert die F5 Taste eigentlich nicht?

Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus aber Sponskonaut wird sich das bestimmt noch anschauen. ;)

Ansonsten findest du evtl. hier noch eine Lösung: Refresh Finder 1.1 | Macworld

MeDo
 
  • Finder aktualisieren unter OS X Lion Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Er hat grad ein paar Probleme mit den Musikdateien die er verwalten möchte.
Wenn man neue Titel hinzufügt, muss er nach jedem Kauf das Genre bearbeiten und das kann manchmal sehr nervig sein.

Moment! Da muss ich mal genauer nachhaken. Wo kauft er seine Musik, und wieso muss er das Genre bearbeiten?

Was ihm aber nun noch fehlt ist eine Reresh Funktion im Finder.

Stimmt, das ist ein bekanntes Problem unter OS X, eine andere Möglichkeit als Zusatz-Applikationen wie "Nudge" oder "WindowsUpdater" fällt mir auf Anhieb aber auch nicht ein.

Wenn man imTitel das Genre ändert, muss man erst den Suffix der einzelnen Datei ein- und ausblenden. Erst dann ist das aktuelle Genre im Finder zu sehen.

Auch das verstehe ich nicht so ganz. Wo ändert er denn im Finder das Genre? Solche Angaben sind eigentlich Meta-Daten und eine Sache für entsprechende Programme, die id3-Tags bearbeiten können, was man in iTunes überigens auch machen kann.

Wenn dein Bruder seine Musiksammlung verwalten möchte, dann sollte er eine entsprechende Musikverwaltung benutzen, bspw. iTunes.
 
  • Finder aktualisieren unter OS X Lion Beitrag #4
B

bromco

Guest
Man kann das Problem des fehlenden "Finder aktualisieren" mit einem kleinen, unschönen Workaround beheben:

Wenn ich in einem Ordner bin, in dem mir eine Datei nicht angezeigt wird (typischerweise auf gemounteten Netzlaufwerken), dann hilft es einfach einen neuen Ordner anzulegen. Daraufhin wird automatisch der Verzeichnisinhalt aktualisiert und die "fehlende" Datei ist da.
(Danach den neuen Ordner wieder löschen - das ist der unschöne, bzw. unpraktische Teil)

Gruß,
bromco
 
Thema:

Finder aktualisieren unter OS X Lion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben