Seit Lion habe ich Probleme mit der Vorschau

Diskutiere Seit Lion habe ich Probleme mit der Vorschau im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Hallo Hab Lion vor einer Woche installeirt und seitdem auch Probleme mit der Vorschau der Datein wie z.B. .JPG, .PDF, .GIF und so weiter... Und...
  • Seit Lion habe ich Probleme mit der Vorschau Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo

Hab Lion vor einer Woche installeirt und seitdem auch Probleme mit der Vorschau der Datein wie z.B. .JPG, .PDF, .GIF und so weiter...

Und wenn ich dann auf das rote X links klicke, geht die Vorschau ganz weg.

Vorher war das so, dass beim klicken auf das X, dass Programm nicht geschlossen wurde. Halt so wie es beim Safari der Fall ist.

Nun ist es so, dass es immer etwas dauert bis es startet, was mich sehr nervt.

Die Vorschau bleibt dann nicht mehr geöffnet.

Wieso ist das so?

Zunächst glaubte ich wirklich, dass es eine neue Funktion von Lion sei, aber auf dem Macbook von meinem Dad ist die Vorschau nicht so. Er hat nämlich auch Lion seit ein paar Tagen auf seinem Rechner.

Es scheint also nur beim meinem MacBook Pro so zu sein.

Zugriffsrechte habe ich schon repartiert, sowie den Festplatten Dienstprogramm angeschmissen, hat aber nichts gebracht.

Kennt jemand von euch eine Lösung?
 
  • Seit Lion habe ich Probleme mit der Vorschau Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Hast du schon mal probiert, die Einstellungs-Datei des Programms zu löschen? Das müsste die "com.apple.Preview.plist" sein und irgendwo in "Library --> Preferences" zu finden sein. Oder einfach per Spotlight danach suchen. Ach ja, unter Lion musst du die Library aber erst sichtbar machen, die ist nämlich ausgeblendet. Wenn ich mich recht erinnere, geht das, indem man bei gedrückter Alt-Taste auf "Gehe zu" in der Befehlsleiste des Finders klickt.

Dann halt die Datei löschen, und beim nächsten Start des Programms sollte sie automatisch neu agelegt werden. Vielleicht ist die einfach irgendwie defekt.
 
  • Seit Lion habe ich Probleme mit der Vorschau Beitrag #3
W

Willy

Guest
Vorschau defekt - gelöst

Genau so geht es, zuerst die plist-Datei löschen und dann den Finder neu starten: Alles wieder i.O.

Vielen Dank für den Tip

Willy
 
  • Seit Lion habe ich Probleme mit der Vorschau Beitrag #4
S

Sponskonaut

Guest
Kein Ding, danke für die Rückmeldung! :)
 
  • Seit Lion habe ich Probleme mit der Vorschau Beitrag #5
G

Gast

Guest
Problem mit dem Programm "Vorschau"

Ich danke auch für den Tip zur Fehlerbeseitigung im Programm "Vorschau"!
SieFrie
 
  • Seit Lion habe ich Probleme mit der Vorschau Beitrag #6
Z

zop

Guest
Hallo,

Ich habe nicht viel Erfahrung bei MAC aber ich denke mir es gibt immer die schnellste Lösung da Anwendungen so erstellt worden sind falls etwas fehlt das es selber noch mal neu von der Anwendung selber generiert wird ich freu mich das wir hier Leute haben die sich mit MAC so gut auskennen und hoffe das der Thread vielen hier Hilft.
 
  • Seit Lion habe ich Probleme mit der Vorschau Beitrag #7
G

Gast

Guest
Vorschau funktioniert immer noch nicht

Hallo, ich bin hier mal zu Gast. Habe schon einige Tipps im Internet gelesen und befolgt, wie "com.apple.Preview.plist" geloescht und die Rechte repariert, leider brachte dies alles keinen Erfolg. Es tut sich einfach gar nichts, wenn ich Vorschau anklicke! Kann mir jemand helfen? Danke ULi
 
Thema:

Seit Lion habe ich Probleme mit der Vorschau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben