Passwörter verwalten unter Mac

Diskutiere Passwörter verwalten unter Mac im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Hi, ich bin´s schon wieder - Ich kenne zwar dieses Schlüsselbund, aber ich frage mich ob es noch andere eigenständige VOR ALLEM sichere Programme...
  • Passwörter verwalten unter Mac Beitrag #1
J

Jusan81

Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin´s schon wieder - Ich kenne zwar dieses Schlüsselbund, aber ich frage mich ob es noch andere eigenständige VOR ALLEM sichere Programme gibt, mit welchen man Passwörter, Logins & Co ablegen kann?

Am besten wäre es natürlich, wenn das Ganze kein Geld kostet – Das Macbook war teuer genug ;)

Danke,
Jusan
 
  • Passwörter verwalten unter Mac Beitrag #2
H

Hannes1

Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Jusan,
mit Sicherheit gibt es auch kostenlose Tools, doch ob diese dann so vertrauenswürdig sind das du Ihnen zig Passwörter anvertrauen solltest, ist die zweite Frage.

Ich nutze 1Password, das Tool kostet knapp 30 Euro und ist echt super geil. Ob es nun die gespeicherten Passwörter im Firefox sind, die du einfach in das Tool ziehst oder die gruppierte Ablage, mit dem Tool kann man seine Daten echt optimal ablegen.

Es ist echt kinderleicht zu bedienen und bietet zahlreiche Funktionen, zum Beispiel eine Export-Funktion, was ich sehr wichtig finde.

Also ich nutze 1Password schon 2-3 Jahre und konnte bislang keinerlei Meldungen über Sicherheitsmängel oder ähnliches in diesem Zusammenhang finden.
 
  • Passwörter verwalten unter Mac Beitrag #3
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Ehm also, 1Password ist wirklich das beste Programm und ich mein wenn du dir schon ein Mac Book kaufst , geht das doch auch noch. Vorallem die Funktion für online Banking usw. ich genial!
 
  • Passwörter verwalten unter Mac Beitrag #4
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Ich nutze genau das selbe Programm. Auch wenn noch nicht so lange wie die anderen aber auch ich bin mit dem Programm super zufrieden. Es ist wie Hannes sagt wirklich Kinderleicht zu bedienen und meiner Meinung nach seinen Preis auch mehr als wert. Ich kann euch das Programm also auch nur wärmstens empfehlen.
 
  • Passwörter verwalten unter Mac Beitrag #5
J

Jusan81

Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
In wie fern Funktionalität fürs Online Banking – Verstehe ich nicht ganz? Ich mache in der Tat sehr viel Online Banking, von daher wäre eine sichere Aufbewahrung der Login-Daten schon irgendwie prima.

Ich habe mir mal die Testversion heruntergeladen und werde mir das mal in Ruhe ansehen. Ich muss mich aber soweit schon einmal anschließen, macht einen sehr guten Eindruck bislang.

Gruß,
Jusan
 
Thema:

Passwörter verwalten unter Mac

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben