Wie Lion DVD erstellen, wenn beim Kauf des Rechners Lion nur installiert war?

Diskutiere Wie Lion DVD erstellen, wenn beim Kauf des Rechners Lion nur installiert war? im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Hallo Hab mir ein MacBookPro zugelegt wo Lion bereits installiert gewesen ist. Nun möchte ich gerne die Festplatte austauschen, weil ich einfach...
  • Wie Lion DVD erstellen, wenn beim Kauf des Rechners Lion nur installiert war? Beitrag #1
S

Steffi

Guest
Hallo

Hab mir ein MacBookPro zugelegt wo Lion bereits installiert gewesen ist. Nun möchte ich gerne die Festplatte austauschen, weil ich einfach mehr Speicherplatz benötige.

Das Problem ist, dass jetzt keine Lion Installations-DVD mit dabei war. Deshalb stellt sich mir die Frage, wie ich mir Lion auf eine DVD brenne um es dann auf meiner neuen Platte wiederzuverwenden?

Hab schon viele Tutorials mir durchgelesen. Aber nach diesen Anleitungen kann ich mich leider nicht richten! Denn hier geht man davon aus, dass man sich Lion über den Appstore heruntergeladen hat.

Wenn ich im Appstore nach Lion suche, dann erscheint dort auch nicht "purchased", denn die Lion Version die ich drauf habe scheint nur für mein MacBook Pro gültig zu sein.

Bin ich der einzigste mit diesem Problem?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruß
Steffi
 
  • Wie Lion DVD erstellen, wenn beim Kauf des Rechners Lion nur installiert war? Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hmm also das ist eine gute Frage Steffi wo ich nun so keine Antwort drauf habe.

Du sagstest du hast dir ein Book zugelegt wo Lion bereits installiert war sprich du solltest noch die 90 tätgige Support Hotline haben...

Würde sagen das du dort mal anrufst und die Apple Mitarbeiter fragst wie du vorzugehen hast...

Ob sich dein Book wenn du eine neue Platte einbaust Lion automatisch versucht herunterzuladen kann ich dir nicht genau sagen da ich kein neues Book mit Lion seit Beginn besitze.
Ich meine aber das er es dann versuchen würde...

Aber zur Sicherheit rufe mal bei Apple an oder gehe in den Shop wo du dein Book gekauft hast und frag dort mal nach die können dir auf jeden Fall behilflich sein.

Was noch eine Möglichkeit wäre das du deine jetige Platte mal mit Time Machine sicherst dann die neue Platte einbaust und versuchst dann dein Backup wieder einzupielen das wäre auch noch eine Möglichkeit...
 
  • Wie Lion DVD erstellen, wenn beim Kauf des Rechners Lion nur installiert war? Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Müsste eigentlich gehen, indem du beim Starten die Alt-Taste gedrückt hältst, in der Auswahl die Recovery-Partition startest und dann übers Festplattendienstprogramm die Partition "disk1" brennst. Probier das doch mal aus und sag bescheid, ob es geklappt hat.
 
Thema:

Wie Lion DVD erstellen, wenn beim Kauf des Rechners Lion nur installiert war?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben