ICQ-Programm für Mac?

Diskutiere ICQ-Programm für Mac? im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Hallo, ich besitze seit kurzem, ein Macbook und möchte nun natürlich auch wieder ICQ nutzen. Bislang nutze ich Meebo, aber es muss doch auch ein...
  • ICQ-Programm für Mac? Beitrag #1
J

Jusan81

Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich besitze seit kurzem, ein Macbook und möchte nun natürlich auch wieder ICQ nutzen. Bislang nutze ich Meebo, aber es muss doch auch ein gutes Programm geben?

Unter Windows hatte ich QIP, was könnt ihr für Mac empfehlen?
 
  • ICQ-Programm für Mac? Beitrag #2
H

Hannes1

Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Jusan,
ich nutze Adium, mit diesem Tool kannst du neben ICQ auch alle anderen gängigen Messenger verwalten. Sprich MSN, Yahoo & Co.
Das Ganze ist natürlich kostenlos und was mir am besten gefällt – Völlig frei von Werbung. Schau es dir doch mal an : Adium - Download

Gruß,
Hannes
 
  • ICQ-Programm für Mac? Beitrag #3
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Alternativ kannst du auch Ichat nehmen. Das ist ein Messenger Programm von Apple selbst, welches mit dieser Erweiterung : ksuther.com | Chax
Der Vorteil hier ist, das du wenn du noch andere Leute kennst die einen mac haben die ganzen coolen features wie screensharing Videokonferenzen und dergleichen über icq nutzten kannst :)

grez Bananenbrot
 
  • ICQ-Programm für Mac? Beitrag #4
J

Jusan81

Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank für die beiden Antworten. Ich finde Adium eigentlich ganz gut, vor allem das parallele Betreiben von mehreren Accounts finde ich ganz praktisch.

Ich nutze nämlich einen ICQ-Account privat und einen auf der Arbeit und nun kann ich beide Accounts gleichzeitig online haben.

Von ICQ für Windows bin ich noch viele Features und Gimmicks gewohnt z.B. Minigames – Gibt es das für Adium auch?
 
  • ICQ-Programm für Mac? Beitrag #5
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Nein das ist das problem, ICQ unterstützt kein mac, zumindestens nicht in den neueren Versionen! Also diese ganze sachen kannst du vergessen ;)
 
  • ICQ-Programm für Mac? Beitrag #6
S

Sponskonaut

Guest
Seit kurzem gibt es sogar wieder eine aktuelle Version von ICQ für Mac. Ich hatte mir die Version mal interessehalber installiert, und sie macht eigentlich einen ganz ordentlichen Eindruck. Voraussetzung ist aber, dass du die Laufzeitumgebung ADOBE AIR installierst. Der Installer von ICQ bietet dir den Download und die Installation davon aber gleich mit an, sodass du dich nicht selbst darum kümmern brauchst.

Ich hatte letztens mal einen kleinen Test dazu verfasst, den kann ich gerne hier mal einstellen.

Allerdings nutze ich auch lieber Adium, der ja quasi das Pendant zu Pidgin unter Windows und diversen Linux-Distributionen ist, oder momentan iChat mit "Chax", was ja hier auch schon genannt wurde. Noch als kleine Infos: Offiziell wird das ICQ-Protokoll nicht von iChat unterstützt, und du musst deinen Account dann als AIM-Account angeben. Die Erweiterung "Chax" ist dafür gedacht, dass bei Usern des orignalen Clients kein Code, sondern richtiger Text ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ICQ-Programm für Mac? Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hey Sponskonaut,

Danke für den Link. Das hat meinem Bruder sehr geholfen. ;) Sonst hat der immer andere Progs genutzt die ICQ in einer abgespeckten Version vorführten. ;)
 
Thema:

ICQ-Programm für Mac?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben