Vollbildmodus für alle Programme freischalten

Diskutiere Vollbildmodus für alle Programme freischalten im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Hallo ich habe starkes interesse dran bei allen OSX programmen die vollbildfunktion zu nutzen zb finde ich es schon ziemlich doof, das safari etc...
  • Vollbildmodus für alle Programme freischalten Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo
ich habe starkes interesse dran bei allen OSX programmen die vollbildfunktion zu nutzen
zb finde ich es schon ziemlich doof, das safari etc den vollbildm. unterstützen, aber die dienstprogramme etc nicht!?
gibts da ne möglichkeit mit der man sich helfen kann?
 
  • Vollbildmodus für alle Programme freischalten Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Das Problem ist, dass die Programme selbst diesen Vollbildmodus unterstützen müssen. Hier ist aber mal eine kleine Erweiterung, die automatisch versucht, Applikationen im Fullscreen zu starten. Kannst es ja mal ausprobieren, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso du ausgerechnet die Dienstprogramme im Vollbildmodus starten willst. Ich bin froh, dass diese kleinen Tools nur minimiert gestartet werden, denn da gibt es ja nichts Großartiges zu sehen. Bei Safari kann ich es noch verstehen - gibt es im Firefox allerdings schon ewig, Chrome hat diese Funktion jetzt auch -, weil man damit ja Inhalte aus dem Netz wiedergibt, und gerade auf kleineren Bildschirmen wie bei den MacBooks macht das ja Sinn. Aber bei allen Apps wollte ich das auch nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vollbildmodus für alle Programme freischalten Beitrag #3
G

Gast

Guest
danke schonmal für die hilfe
dieses tool das du empfohlen hast ist echt klasse
bringt mich aber leider nicht ganz ans ziel,

ich konkretisiere nocheinmal meine frage

falls du lion benutzt, dort bekommt ein geöffnetes prog im vollbildmodus einen eigene space wenn du so willst
und untendrunter steht dann zb statt schreibtisch1;2;3;4 ganz einfach itunes oder safari.
das hätte ich gerne auch für andere programme
 
Thema:

Vollbildmodus für alle Programme freischalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben