PDF zu groß unter OS X?

Diskutiere PDF zu groß unter OS X? im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Danke für den Tipp! Ich hab jetzt aber ewig an dem Filter rumgeschraubt, komme aber zu keinem befriedigenden Ergebnis. Wahrscheinlich muss man da...
  • PDF zu groß unter OS X? Beitrag #21
S

Sponskonaut

Guest
Danke für den Tipp!

Ich hab jetzt aber ewig an dem Filter rumgeschraubt, komme aber zu keinem befriedigenden Ergebnis. Wahrscheinlich muss man da noch tiefgreifendere Einstellungen vornehmen.

Ich bin jetzt bei einer Datei von 1,3 MB angekommen, die halt vorher 8,2 MB groß war. Wie ich schon schrieb, komme ich unter Windows (ohne die Komprimierung von Acrobat benutzt zu haben) am Ende auf eine Datei, die gerade mal 563 KB klein ist. Die Größe bekomme ich mit Acrobat dann noch kleiner, ohne wahrnehmbare Qualitätseinbußen.

Bei meiner durch den Quartzfilter gejagten Datei ist das Problem, dass zwar die Zeugnisse noch lesbar sind, dafür das Passbild kaum mehr erkennbar ist. Ich denke, das grundlegendste Problem dabei ist halt das, dass in der Datei sowohl richtige Bilder, als auch Bilder enthalten sind, die Text beinhalten.

Wie gesagt, trotzdem danke für den Tipp, habe mit Filtern bzw. generell mit Grafikzeug wenig gearbeitet, sondern mich eher mit dem System selbst befasst. Apropos System: Gerade eben konnte der Löwe es nicht verkraften, das Colour-Sync-Programm offen zu haben und gleichzeitig eine Mail zu empfangen - und hat sich dann aufgehängt. Aber das gehört wohl eher in einen anderen Thread. ;)
 
Thema:

PDF zu groß unter OS X?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben