Tastatur wird nicht erkannt

Diskutiere Tastatur wird nicht erkannt im Mac OS X Forum im Bereich Mac OS; Hallo Leute, bitte verzeiht, wenn das Thema an falscher Stelle platziert wurde oder schon existiert. Aber bin grad fertig mit der Welt. Die...
  • Tastatur wird nicht erkannt Beitrag #1
D

dani1899cat

Member
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Barcelona
Hallo Leute, bitte verzeiht, wenn das Thema an falscher Stelle platziert wurde oder schon existiert. Aber bin grad fertig mit der Welt. Die Fakten:

- MacBook Pro 2010
- Update auf Yosemite 10.10.1
- Lief eine Woche recht normal außer manchmal ne Java-Fehlermeldung.
Aber heute (ich weiß echt nicht mehr genau was ich gemacht hab, aber nix am System oder so, war am Surfen, wollt auf meinen Blog) Mail stürzte ab u Safari auch.
- Neustart und dann kann ich mein Passwort nicht eingeben da die Tastatur nicht reagiert, Maus geht,
- Gastkonto geht auch.
Soll heissen, im Anmeldefenster bewege ich die Maus auf das Feld um das NutzerPasswort einzugeben, aber die Tastatur reagiert nicht, kann nix eingeben.
Irgendeine Lösung OHNE meine Daten zu verlieren???

Vielen vielen Dank schon mal
 
  • Tastatur wird nicht erkannt Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
SMC- und PRAM Reset durchführen.
 
  • Tastatur wird nicht erkannt Beitrag #3
D

dani1899cat

Member
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Barcelona
Danke für die Antwort!
Darf ich mir die Frage nach ner Anleitung erlauben? Und, verliere ich dabei meine Daten?
 
  • Tastatur wird nicht erkannt Beitrag #5
D

dani1899cat

Member
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Barcelona
Vielen Dank für die Ideen, leider hat es nix genützt. Ob das mit dem SMC zurücksetzen ausgeführt wurde, weiss ich nicht genau, da gab es keinerlei Meldung, hab aber alles gemacht wie beschrieben. Mach noch ne blöde Frage, kann ich irgendwas kaputt machen bzw Daten verlieren, wenn ich von (hab mal testweise ein neues Admin-Konto eingerichtet) Yosemite einfach nochmal drüber installiere?
Mittlerweile komme ich zwar in das Hauptkonto rein, allerdings erscheint nicht mehr als mein Hintergrundbild und dann kann ich nur noch raus, indem ich die On/Off Taste lange drücke.
 
  • Tastatur wird nicht erkannt Beitrag #6
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Nein, wenn du nur drüber installierst ohne die Platte zu löschen, bleiben alle Daten erhalten.
 
  • Tastatur wird nicht erkannt Beitrag #7
D

dani1899cat

Member
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Barcelona
Ich hab's versucht, getan, leider nix genützt. Scheint n schwerwiegender Fehler, der mit dem Finder zu tun hat, zu sein. Komm jetzt zwar in mein Admin-Konto rein, allerdings erscheint dort nichts, weder das Menü am oberen Bildrand, noch die Daten vom Schreibtisch oder das Dock unten - nur mein Hintergrundbild. Und ab und zu für 1-3 Sekunden eine "Finder"Fehlermeldung "der Finder wurde unerwartet geschlossen - erneut öffnen oder nicht, aber das reagiert nicht auf klicks. Bin am Ende :-( :-( und die Genius Bar im Apple Shop hat keine freien Termine - ich könnt heulen
 
Thema:

Tastatur wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.961
Neuestes Mitglied
Elizabharam
Oben