Mac bootet/startet nicht mehr (und kann nicht von Disk gestartet werden)

Diskutiere Mac bootet/startet nicht mehr (und kann nicht von Disk gestartet werden) im Mac Hardware Forum im Bereich Mac; Hallo Leute, ich bin absoluter Mac-Neuling und habe versucht, mit dem kürzlich erworbenen Mac-Mini, den Einstieg zu schaffen. Nun bin ich aber...
  • Mac bootet/startet nicht mehr (und kann nicht von Disk gestartet werden) Beitrag #1
B

blue vision

New Member
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin absoluter Mac-Neuling und habe versucht, mit dem kürzlich erworbenen Mac-Mini, den Einstieg zu schaffen.
Nun bin ich aber absolut mit meinem Latein am Ende! Mein Mac startet nicht mehr! Er bringt einen grauen Bildschirm mit dem gewohnten Apfel und dem Zeitsymbol. Das war´s...

Kurz zur Geschichte. Ich habe versucht den Mac im Netzwerk freizugeben (in Verbindung mit Win7-Pc´s) und hab auch einiges in verschiedenen Foren darüber in Erfahrung gebracht. Eines der verschiedenen Probleme war, dass er anzeigte "systemerweiterung kann nicht verwendet werden". Darüber laß ich ( Hilfe, denn mein Mac sagt: "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden" - Mac-TV.de ), dass ich den Ordner löschen kann. Dies hatte bis zum Neustart auch keine Einschränkung. Aber dann trat ob stehendes Problem ein.

Der Start von der dazugehörigen Disk ist nicht möglich, da sich eine andere im Laufwerk befindet.

Meine Frage nun! Was kann ich tun? Wie bekomm ich den Mac gestartet? Bzw. wie bekomm ich die eingelegte Disk aus dem Laufwerk???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

MfG
 
  • Mac bootet/startet nicht mehr (und kann nicht von Disk gestartet werden) Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Hast du mal beim Einschalten die linke Maustaste gedrückt gehalten?
 
  • Mac bootet/startet nicht mehr (und kann nicht von Disk gestartet werden) Beitrag #3
B

blue vision

New Member
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nein hab ich nicht. Was soll das bewirken? Hab bis jetzt auch nur ne einfache USB-Maus... Die MAgic-Maus ist noch auf dem Weg zu mir.
Ich werde es gleich mal probieren.
 
  • Mac bootet/startet nicht mehr (und kann nicht von Disk gestartet werden) Beitrag #4
B

blue vision

New Member
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hab es grad probiert... Mit der MAus geht es nicht.
 
  • Mac bootet/startet nicht mehr (und kann nicht von Disk gestartet werden) Beitrag #5
S

Sponskonaut

Guest
Was soll das bewirken?

Das soll bewirken, dass die Scheibe ausgeworfen wird.

Alternativ kannst du auch mal versuchen, beim Start die Alt-Taste gedrückt zu halten. Dann sollte eigentlich sowas wie ein Boot-Menü kommen, und die Auswurf-Taste sollte dann auch funktionieren.

Davon mal abgesehen: Welches System ist überhaupt installiert?
 
  • Mac bootet/startet nicht mehr (und kann nicht von Disk gestartet werden) Beitrag #6
B

blue vision

New Member
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Super!

Der Mac macht wieder was... Ich instaliere grad Snow Leopard nochmal neu von der Disk.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema:

Mac bootet/startet nicht mehr (und kann nicht von Disk gestartet werden)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben