Thunderbolt: Lüfter läuft fast ständig und wechselt dabei Weißton... Grrr!

Diskutiere Thunderbolt: Lüfter läuft fast ständig und wechselt dabei Weißton... Grrr! im Mac Hardware Forum im Bereich Mac; Liebe Checker-Gemeinde. Ich bin verzweifelt: mein Thunderbolt (1,5 Jahre alt) läuft über ein MaxBook Pro und hat seit gut einem Jahr eine üble...
  • Thunderbolt: Lüfter läuft fast ständig und wechselt dabei Weißton... Grrr! Beitrag #1
S

SuSonne

Guest
Liebe Checker-Gemeinde.

Ich bin verzweifelt: mein Thunderbolt (1,5 Jahre alt) läuft über ein MaxBook Pro und hat seit gut einem Jahr eine üble Angewohnheit: ohne Grund und Anlass wirft er (teilweise schon beim Starten) den Lüfter auf Vollgas an. Egal wieviele Programme laufen, welche Aussen- bzw. Innentemperatur herrscht - völlig unzusammenhanglos, ohne erkennbaren Grund... läuft dann ewig, um dann irgendwann wieder einfach abzuschalten. Nerv!

Schlimmer noch dazu: er wechselt dabei dauernd den Weißton von Warm- auf Kaltweiß und zurück. Super, damit zu arbeiten, als Grafikerin!
Ich hatte ihn vor einem halben Jahr (ganz kurz vor Ablauf der Garantie) in der Werkstatt, die hätten (da sie den Fehler nicht rekonstruieren konnten) angeblich allerlei ausgetauscht (muss man ja glauben!) - und jetzt fängt der Schrott wieder an, mir die Hände zu kühlen!

Bitte, bitte: diesen Fehler gibt es wohl seit Jahren und ich bin nicht die Einzige mit diesem Lüfter-Spaß. Ich habe den Trick mit dem Hochfahren per Tastenkombi versucht, ein Bugfix aus 2011 "braucht er nicht" kommt die Meldung... WAS bitte habt Ihr getan, um dieses Problem zu lösen?
Helft mir bitte!
DANKE
 
  • Thunderbolt: Lüfter läuft fast ständig und wechselt dabei Weißton... Grrr! Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
1,5 Jahre. Schon mal daran gedacht, dass Staub und Fussel die Ursache sein könnten? Reinigen lassen oder selbst Hand anlegen. Anleitungen gibt es auf iFixit.com

Ich gehe davon aus, dass du ein Thunderbolt Display meinst.
 
Thema:

Thunderbolt: Lüfter läuft fast ständig und wechselt dabei Weißton... Grrr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben