Software

Diskutiere Software im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Hallo Zusammen, wir wollen uns einen iMac zulegen und die hätte gerne eine Software mit der ich unsere eigene HP erstellen kann. Ich kann aber...
  • Software Beitrag #1
G

GastTaMi

Guest
Hallo Zusammen,


wir wollen uns einen iMac zulegen und die hätte gerne eine Software mit der ich unsere eigene HP
erstellen kann.

Ich kann aber nicht ganz den Unterschied zwischen den einzelnen Adobe Creative Programmen erkennen...
Insbesondere zwischen Premiun (Student&Teacher)(339,95+409,95)

PS: Ich bin ne Frau ;) und mein Mann boykottiert die teure Software von Apple ;)) *frechgrins*


Also ich brauch' mal kurz Eure Hilfe!!


Vielen Dank schonmal
 
  • Software Beitrag #2
G

Gast2601

Guest
Mal eine wichtige Frage: Wie gut bzw. fortgeschritten sind denn eure Kenntnisse, was Webdesign angeht?
 
  • Software Beitrag #3
G

Gast

Guest
Mal eine wichtige Frage: Wie gut bzw. fortgeschritten sind denn eure Kenntnisse, was Webdesign angeht?

ich habe eine hp gebastelt, allerdings nur mit 1&1
ich habe allerdings mir drei freundinnen gesprochen - alle drei haben einen mac und leider nur das alte iweb programm.
sind aber alle drei mehr als zufrieden!

ich habe gelesen, dass es iweb nicht mehr gibt. allerdings soll das umstellen auf adobe creative kein problem sein....??

Danke
 
  • Software Beitrag #4
G

Gast2601

Guest
Ja, iWeb wird von Apple nicht mehr weiterentwickelt, weswegen es ein Fehler wäre, jetzt noch darauf zu setzen.

... allerdings soll das umstellen auf adobe creative kein problem sein....??

Was meinst du mit "Umstellen"? Meinst du damit, vorhandene Projekte, die mit iWeb oder einem anderen WYSIWYG-Editor erstellt wurden, weiterzubearbeiten? Nee, genau das ist ja das Problem bei solchen "Klick-Lösungen", dass man mehr oder weniger an diese Programme gebunden ist, wenn man mal eine Seite damit erstellt hat.

Aber ein Adobe-Produkt ist da gar nicht nötig. Wenn es so ähnlich wie iWeb sein soll, dann hab ich hier mal ein paar Namen für dich, die du mal googlen kannst: Rapidweaver, Goldfish, WebAcappella. Ich arbeite mittlerweile mit letzterem, weil das meiner Ansicht nach am ehesten an iWeb heranreicht. Davon abgesehen ist es nicht nur für OS X, sondern auch für Windows verfügbar, was ganz beruhigend ist, wenn man darauf bedacht ist, seine angelegten Homepages noch lange pflegen zu wollen, ohne sich an eine Plattform zu binden.

PS: Ich bin ne Frau und mein Mann boykottiert die teure Software von Apple ) *frechgrins*

Aber gegen die teuren Profi-Lösungen von Adobe hat er nichts? :rolleyes:
 
  • Software Beitrag #5
G

Gast

Guest
Ja, iWeb wird von Apple nicht mehr weiterentwickelt, weswegen es ein Fehler wäre, jetzt noch darauf zu setzen.



Was meinst du mit "Umstellen"? Meinst du damit, vorhandene Projekte, die mit iWeb oder einem anderen WYSIWYG-Editor erstellt wurden, weiterzubearbeiten? Nee, genau das ist ja das Problem bei solchen "Klick-Lösungen", dass man mehr oder weniger an diese Programme gebunden ist, wenn man mal eine Seite damit erstellt hat.

Aber ein Adobe-Produkt ist da gar nicht nötig. Wenn es so ähnlich wie iWeb sein soll, dann hab ich hier mal ein paar Namen für dich, die du mal googlen kannst: Rapidweaver, Goldfish, WebAcappella. Ich arbeite mittlerweile mit letzterem, weil das meiner Ansicht nach am ehesten an iWeb heranreicht. Davon abgesehen ist es nicht nur für OS X, sondern auch für Windows verfügbar, was ganz beruhigend ist, wenn man darauf bedacht ist, seine angelegten Homepages noch lange pflegen zu wollen, ohne sich an eine Plattform zu binden.



Aber gegen die teuren Profi-Lösungen von Adobe hat er nichts? :rolleyes:


mein mann hat mir oben genannten alternativen auch angeboten... ;)
ich "will" aber kein anderes - mhmmm, ist so'n doofes frauending.... meine mädels haben das auch, dann will ich nichts anderes ;)

ich wollte eigentlich nur den unterschied erklärt... :D

mein männe würd's Dir jetzt allerdings danken!!!
 
  • Software Beitrag #6
G

Gast

Guest
mein mann hat mir oben genannten alternativen auch angeboten... ;)
ich "will" aber kein anderes - mhmmm, ist so'n doofes frauending.... meine mädels haben das auch, dann will ich nichts anderes ;)

ich wollte eigentlich nur den unterschied erklärt... :D

mein männe würd's Dir jetzt allerdings danken!!!




gucke mir gerade mal WebAcappella an....
 
  • Software Beitrag #7
S

strammerMac

Active Member
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich werde heute noch hoffentlich Zeit finden meinen Erfahrungsbericht mit einer super iweb Alternative , nämlich Everweb zu posten. Funktioniert ganz ähnlich wie iweb, ist praktisch die Fortführung (Shame to Apple, dass sie iweb nicht weiterentwickelt haben) Sandvox und Rapid hatte ich mir auch angeguckt, aber das war mir alles zu steif. Bei Everweb kann man seine Webseiten genauso grafisch umsetzen wie zuvor mit iweb! Also mal den Thread von mir dieser Tage suchen.
 
  • Software Beitrag #8
S

S7ben

Active Member
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ich werde heute noch hoffentlich Zeit finden meinen Erfahrungsbericht mit einer super iweb Alternative , nämlich Everweb zu posten. Funktioniert ganz ähnlich wie iweb, ist praktisch die Fortführung (Shame to Apple, dass sie iweb nicht weiterentwickelt haben) Sandvox und Rapid hatte ich mir auch angeguckt, aber das war mir alles zu steif. Bei Everweb kann man seine Webseiten genauso grafisch umsetzen wie zuvor mit iweb! Also mal den Thread von mir dieser Tage suchen.

Und, was kam dabei raus?
 
  • Software Beitrag #9
S

strammerMac

Active Member
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Everweb ist einfach klasse! Du kannst es kostenlos ausprobieren. Besonders hilfreich sind die Video Tutorials. Es ist iweb extrem ähnlich, die Unterschiede ergeben sich daraus dass Everweb soviel mehr kann als iweb, deshalb muss man sich ein paar Tage lang dran gewöhnen, so ging es auch mir. Aber Drag und Drop und auch der Transfer wenn man von iweb auf everweb umsteigt geht sehr zügig, bin schon mit 3 Webseiten umgezogen. Auch hier hilft ein Videotutorial weiter! Teste doch mal die Gratisversion Lass Dir ein paar Tage Zeit.
 
  • Software Beitrag #10
S

S7ben

Active Member
Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
80$ für ein Tool, das eigentlich mal mehr oder weniger kostenlos war mit iWeb, finde ich schon happig. Ich hab noch iWeb laufen, gibt es ja noch als DL von Apple.
 
  • Software Beitrag #11
S

strammerMac

Active Member
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Klar Geiz ist geil! Wenn Du ein Programm entwickeln würdest , mehrere Mitarbeiter sind dafür nötig, würdest du es umsonst anbieten? Da ist ein kleines Unternehmen irgendwo in den USA, die versuchen einen redlichen und guten Job zu machen, und greifen etwas auf was Apple wie ne heisse Kartoffel hat fallen lassen, nach dem Motto, wer die Profi -Webprogramme nicht versteht der soll sich doch ne Fanpage bei FB machen, und da sollen die das umsonst machen?

Übrigens: Damit iweb richtig läuft, und auch bei Google ordentlich ausgelesen wird, sollte man immer noch mit iweb tool zusätzlich arbeiten und mit iweb Crusher. Natürlich nur wenn man will dass andere die Seite auch finden. Zudem sind die iweb tools sehr eingschränkt, kein Dropdown Menü möglich, keine Animation von Bildern usw...

Also ich finde ja auch, alle Programme sonnten kostenfrei sein, Du solltest Microsoft mal den Vorschlag machen
 
  • Software Beitrag #12
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

das wird ein "Never Ending Story" wenn man einmal über die Geiz ist geil Mentalität anfängt zu sprechen ;-)

Gruß
Thomas
 
  • Software Beitrag #13
S

strammerMac

Active Member
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi Thomas, da gebe ich Dir recht. Lieber zahle ich ein paar Euro, (und im Gegensatz zu dem was Photoshop oder Grafikprogramme kosten sind 60 €*direkt lächerlich niedrig) statt mich mit nem Haufen Bugs rumzuschlagen... Mit anderen Worten fürs neue imovie von Apple hätte ich gerne was hingelegt, wenn ich nicht erst mal 3 Updates abwarten muss bis man halb vernünftig damit arbeiten kann... Zudem hat die angesprochene Firma ein eigenes Forum dass diese heftig nutzen, damit man neue Ideen einbringt und oft dann in der nächsten Version umgesetzt sieht, und auch Fragen zur bestehenden Version zügig beantwortet werden.. . Da steht man bei anderen Firmen ganz anders und hilflos oft da...
 
  • Software Beitrag #14
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Moin,

ich muss auch immer lachen wenn sich einige ein 700€ iPhone kaufen und dann fragen wie sie eine 79 Cent App cracken können ;-)
 
  • Software Beitrag #15
S

strammerMac

Active Member
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi oder noch besser, wenn sie unbedingt ein gekracktes Betriebssystem auf dem iphone wollen, weil sie das "geschlossene System von Apple hassen" ...."Kriminell lächerlich " wird es dann wenn die Cracker nachher sich über Apple beschweren weil ihre gefuschte Version so oft zusammenbricht wie das S4 meines Neffen".... :)
 
  • Software Beitrag #16
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
S4? Ist aber ein Samsung mit Android oder meinst du das iPhone 4S? Bei Android gibt es eigentlich genug stabile Roms die gut laufen, auf meinem alten S3 läuft CM 11 drauf und das sehr gut.

Die meisten lesen nur die Hälfte und verstehen vom gelesenen auch nur einen Bruchteil und dann geht es in die Hose. ;-)
 
  • Software Beitrag #17
S

strammerMac

Active Member
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
ja ich meinte das Samsung meines Neffens :) "Die meisten lesen nur die Hälfte und verstehen vom gelesenen auch nur einen Bruchteil und dann geht es in die Hose. ;-)" ... so geht es mir immer bei Emails :)
 
  • Software Beitrag #18
lzmontour

lzmontour

Well-Known Member
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
3.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Meißen in Sachsen
Das kenn ich auch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-)

Gruß
Thomas
 
  • Software Beitrag #19
S

strammerMac

Active Member
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Inzwischen gibt es von Everweb die Version 1.7 und ich bin hellauf begeistert, dass die Jungs immer mehr Funktionen zur Verfügung stellen. Klar viele dieser Funktionen gibt es zwar bei anderen Programmen auch, aber wie gesagt, man kann hier Webseiten /Homepages "on the fly" entwickeln. Meine erste Seite mit Everweb (von iweb kommend) hatte ich schon nach 1 Stunde online. Drag and Drop der Bilder aus dem Album oder einem Ordner, automatisch rechtnet Everweb auf eine angepasste Bildschirmauflösung runter, fragt aber zuvor. Das Bild soll ein anderes Format haben? Kein Problem, einfach den Button "mask" drücken, bzw. aus dem Menü aussuchen. Noch kann man bei eingeschränktem Funktionsumfang (Schwierigkeiten der Pinteresteinbindung... Bildformat stimmt nicht mit den Pinterest Vorgaben überein) nutzen, aber viele Dinge sind halt nicht möglich bzw. nur wenn ich mir im Internet irgendwelche "Hilfstool" runterlade oder dann doch das HTML Widget in iweb nutze, und dann geht es wieder ans Eingemachte. Leider habe ich auch eine Webpage, die inzwischen über 1000 Seiten enthält und es scheut mich noch die Vorstellung die auf Everweb umzustellen. Aber da ich auch noch mit der arbeite kenne ich sehr wohl den Unterschied...


(Noch einmal zum Preis. iweb wurde von Apple mitgeliefert, everweb wurde von einem Startup von Grund auf neu entwickelt. Sollen die umsonst ihren Job machen?) Wer Gutes will, der zahlt gerne. Übrigens, genauso gut wie das Programm ist, ist die Unterstützung des Entwicklerteams. Ich behaupte einmal sowas gibt es sonst kaum und schon gar nicht in den USA. Beispiel: Ein Problem ist aufgetaucht, vielleicht auch mal einen Bug erkannt, ein Ticket erstellt und entweder in der gleichen Nacht oder am nächsten Tag kümmert sich jemand drum, gleiches gilt für deren Facebook Seite. Man wird als Kunde und User ernst genommen, man kümmert sich im wahrsten Sinne des Wortes.

ICH KANN EVERWEB zur Homepage Entwicklung NUR EMPFEHLEN.

Merke, den beigeisterten Kunde, der sich schon fast in der Rolle des "Missionars oder Verkäufers" sieht, gibt es nicht nur bei Apple, manchmal springt "der Geist von Apple" auch auf Firmen über, die sich im gleichen Universum bewegen.
 
Thema:

Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben