Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage

Diskutiere Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Hi In letzter Zeit bekomme ich immer nachfolgende Fehlermeldung, wenn ich über mein MacBook eine Google Suche starte: Unsere System haben...
  • Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage Beitrag #1
H

Hoche

Guest
Hi

In letzter Zeit bekomme ich immer nachfolgende Fehlermeldung, wenn ich über mein MacBook eine Google Suche starte:

Unsere System haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden.

Mein Macbook ist aber definitiv clean und sonst habe ich nur noch das iPhone womit ich über das WLAN ins Internet gehe.

Das nervt mich ganz gewaltig und deswegen würde ich gerne wissen, was ich dagegen machen kann?

Habt ihr einen Vorschlag für mich?

Gruß
Hoche
 
  • Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage Beitrag #2
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Mein Macbook ist aber definitiv clean und sonst habe ich nur noch das iPhone womit ich über das WLAN ins Internet gehe.
Das ist ja echt merkwürdig!

Also im Prinzip kann Google dich nur über deine IP identifizieren. Wie sieht es mit deinem iPhone aus, geht Google da normal oder ist es das gleiche? Also ich würde folgendes machen...

- denn Router aus(kurz warten) und wieder einschalten. Dann wird eine neue IP vergeben.
- im Router nachschauen ob sich jemand eingehackt hat.
- Alle Cookies vom Browser löschen
- den Router selber checken
- in der Aktivitätsanzeige die Netzwerkauslastung überprüfen

Sollte alles nichts helfen wirst du deinen Provider anrufen müssen und dies mit ihm abklären ob irgendein Fehler vorliegt!
 
  • Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage Beitrag #3
G

Gast2601

Guest
Ich würde ja mal das W-Lan neu einrichten, einen neuen Namen vergeben und die SSID verstecken. Ist dein W-Lan überhaupt verschlüsselt?
 
  • Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage Beitrag #4
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Genau so wie es Sponskonaut beschrieben hat, würde ich es dir auch empfehlen. Vermutlich nutzt jemand deine Leitung und dessen Rechner verursacht das Problem.
 
  • Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage Beitrag #5
G

Gast

Guest
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, Rechner geprüft, aber alles ok. Wenn ich die 2 PC ausmache und mit meinem Android Handy über Wlan ins Internet gehe bekomme ich die gleiche Meldung auf meinem Handy. Kann also mit den Computern nichts zu tun haben.
Am anderen Tag läuft alles wieder normal, ab ca 23 Uhr fängt es dann wieder an und man bekommt von google keine suchergebnisse mehr, wenn man yahoo anmacht läuft allerdings alles normal.Deßhalb denke ich dass es einfach an Google liegt.
 
  • Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage Beitrag #6
Fry

Fry

Well-Known Member
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Ulm
Deßhalb denke ich dass es einfach an Google liegt.
Ja, dass der Fehler bei Google vorliegt wäre eine weitere Möglichkeit!
 
  • Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage Beitrag #7
G

Gast2601

Guest
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, Rechner geprüft, aber alles ok. Wenn ich die 2 PC ausmache und mit meinem Android Handy über Wlan ins Internet gehe bekomme ich die gleiche Meldung auf meinem Handy. Kann also mit den Computern nichts zu tun haben.

Und auch mal unseren Tipp bzgl. W-Lan ausprobiert?
 
  • Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage Beitrag #8
G

Gast

Guest
Wlan habe ich nicht geändert, meine ssid wird nicht gesendet, das wlan ist komplett mit sehr langem Wort und Zahlen code verschlüsselt. Hier bei mir wohnen nur alte leute, daher bin ich sehr sicher dass von da nichts kommt.Passiert ja auch bei vielen, es geht ja quer durchs internet mit dieser Fehlermeldung.
 
  • Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage Beitrag #9
G

Gast

Guest
golem.de/news/google-captcha-eingaben-verunsichern-nutzer-1207-93425.html

scheint an google zu liegen
 
  • Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage Beitrag #10
Eugen

Eugen

Well-Known Member
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
575
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Danke für den Link.

Keine wirkliche Lösung, aber das soll helfen:

Das hilft gegen Captcha-Abfragen

Tauchen die Captcha-Abfragen bei einer Google-Recherche auf, hilft es, sich so lange eine neue IP-Adresse vom Anbieter zuweisen zu lassen, bis die Captcha-Abfragen verschwinden. Dazu muss sich der Nutzer immer wieder neu beim DSL-Anbieter anmelden.
 
Thema:

Google Suche über Macbook endet immer mit Captcha Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben