ds-Dateien in Ordnern?

Diskutiere ds-Dateien in Ordnern? im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Hi, irgendwie habe ich in sämtlichen Ordnern so merkwürdige .ds-Dateien. Diese habe ich weder angelegt, noch lassen sich diese löschen. Demnach...
  • ds-Dateien in Ordnern? Beitrag #1
M

MacFreak

Member
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
irgendwie habe ich in sämtlichen Ordnern so merkwürdige .ds-Dateien. Diese habe ich weder angelegt, noch lassen sich diese löschen.

Demnach die Frage, woher kommen diese – Habe ich eventuell ein Virus? Darüber hinaus würde mich interessieren, wie ich diese Dateien langfristig lösche. Sobald ich nämlich diese Datei lösche, taucht diese automatisch wieder auf.

Freue mich auf eure Antworten.
 
  • ds-Dateien in Ordnern? Beitrag #2
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Nicht löschen die sind richtig so da ;)

die DS_STORE Dateien sind unsichtbare Dateien die vom Finder angelegt werden und in denen Informationen ueber Fenster Position, view options und ander grafische Voreinstellungen gespeichert sind. Der Finder legt diese Dateien nicht aus jux und dollerei an sondern sie stellen zum Beispiel sicher, dass sich eine vom Benutzer voreingestellte Ansicht von Icons in einem Ordner nicht jedesmal auf default stellt.

Wenn du sie loeschst wird sie beim naechsten oeffenen des Ordners wieder angelegt. Die Dateien zu loeschen bringt nur etwas, wenn du ein Problem mit Voreinstellungen fuer eine Ordneransicht hast.
 
  • ds-Dateien in Ordnern? Beitrag #3
M

MacFreak

Member
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Bananenbrot,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Okay alles klar, dann weiß ich bescheid. Ein wenig merkwürdig finde ich das Ganze allerdings schon.
Sieht halt blöde aus, wenn der ganze Desktop beispielsweise clean ist und nur das blöde ds-File da herumschirrt ;)

Nunja ,)
 
  • ds-Dateien in Ordnern? Beitrag #4
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Diese Dateien sind aber eigentlich unsichtbar, vielleciht hast du unsichtbare Dateien angestellt?
 
Thema:

ds-Dateien in Ordnern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.138
Beiträge
68.479
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben