Programme unter Mac deinstallieren?

Diskutiere Programme unter Mac deinstallieren? im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Moin, ich habe mal eine Frage und zwar würde mich interessieren, wie ich korrekt Programme auf dem Mac deinstalliere? Ein Bekannter von mir...
  • Programme unter Mac deinstallieren? Beitrag #1
B

Balu

New Member
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe mal eine Frage und zwar würde mich interessieren, wie ich korrekt Programme auf dem Mac deinstalliere? Ein Bekannter von mir meinte, es reicht wenn ich das Programm in den Papierkorb ziehe, doch das kann doch nicht alles sein?

Wie sieht es mit den Einträgen in der Registry beispielsweise aus?
 
  • Programme unter Mac deinstallieren? Beitrag #2
L

lollz

Well-Known Member
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kurze Frage: Warst du vorher ein Windoofs-Nutzer? :D Beim Mac musste sowas wie Defragmentieren, Registry löschen usw. im Allgemeinen nicht machen. Das macht alles der Mac selbst bzw. sind das ja auch einige windowsspezifische Eigenschaften (Festplatte vollmüllen mit leeren Backups usw.).
 
  • Programme unter Mac deinstallieren? Beitrag #3
bananenbrot

bananenbrot

Well-Known Member
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Jep einfach auf den Papierkorb ziehen damit ist meistens alles gelöscht und sonst gibts nen schönes Tool CleanMyMac , das löscht dir dann auch die gespeicherten Preferences.
 
Thema:

Programme unter Mac deinstallieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben