Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen

Diskutiere Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Hallo zusammen Bin Macanfänger und habe folgendes Problem. Nun möchte ich gerne bestimmte Einträge die ich über Safari ins Eingabefeld getätigt...
  • Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hallo zusammen

Bin Macanfänger und habe folgendes Problem.

Nun möchte ich gerne bestimmte Einträge die ich über Safari ins Eingabefeld getätigt habe einzeln löschen können.

Hab auch Firefox auf meinem Mac Rechner installiert und da kann man das ganz einfach entfernen, in dem man SHIFT und ENTF drückt.

Die Frage ist nur, wie mache ich das beim Safari?
 
  • Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen Beitrag #2
AppleMapple

AppleMapple

Well-Known Member
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
2.407
Reaktionspunkte
2
Ort
Kroatien
Hallo Gast,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Mac :)

Ich hoffe du wirst viel Freude an deinem Gerät haben.

Dann mal zu deinem Problem.

Also es ändern sich natürlich ein paar Dinge jetzt mit deinem Mac die du von Windows ganz anders gewohnt bist.
Aber keine Angst der Umstieg wird dir recht leicht fallen.

Die Einträge bei Google kannst du unter Safari wie folgt löschen :

Oben in der Leiste auf "Safari" dann auf "Einstellungen"
Nun öffnet sich ein Reiter indem in der Mitte steht : "Autom. ausfüllen"
Dort klickst du drauf und dann steht unten "Andere Formulare"
Rechts auf "bearbeiten" und schon kannst du die Einträge die du entfernen möchtest löschen.

Übrigens was hälst du davon ein Teil unserer netten Community zu werden ? Bei uns findest du schnelle und nette HIlfe rund zum Thema Apple & Co. Und gerade du als Maceinsteiger wirst noch ein paar Momente erleben in dem du nocheinmal Hilfe benötigst.
Aber das ist normal denn jeder auch ich sind irgendwann neu in die Macwelt eingestiegen. :)
Natürlich ist die Anmeldung vollkommen kostenlos und lästige Spam gibt es bei uns auch nicht.
 
  • Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Was meinst du mit "Eingabefeld"? Die Adressleiste oder die Google-Suchleiste?

Wenn du unter "Verlauf" auf "Verlauf löschen" gehst, werden ncht nur die Chronik, sondern auch die Suchbegriffe, die du in der Google-Leiste eingegeben hast, gelöscht. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit des "Privaten Surfens", bei der dann diese Eingaben gar nicht erst gespeichert werden.

Wie man die Einträge jetzt einzeln rauslöscht, kann ich dir gar nicht sagen. Ansonsten würde ich einfach beim Firefox bleiben, wenn du so daran gewöhnt bist. Man muss schon sagen, dass Safari den meisten anderen Browser ein bisschen hinterherhinkt. Der Apple-Browser unterstützt auch noch nicht allzu lange Add-Ons und hat diese Funktion erst bekommen, als das bei anderen schon lange Standard war.

Ich muss aber sagen, dass ich den Browser mittlerweile am liebsten benutze, weil er einfach recht flott ist und ich auch keine allzu großen Ansprüche an ein solches Programm stelle.
 
  • Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen Beitrag #4
G

Gast

Guest
Hi

Ich meine nicht das Eingabefeld von Google, sondern das Eingabefeld für den Browser, wo man die Url eingibt. Am liebsten würde ich dort jetzt vereinzelt ein paar Urls rauslöschen ohne alles zu lÖschen.

Danke für den Empfang.
 
  • Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

gibt es da keine "Chronik" wie bei FireFox etc. ?

So ganz habe ich auch nicht verstanden was du löschen möchtest... Du möchtest Links die in der Suchleiste gespeichert sind löschen oder?

MeDo
 
  • Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen Beitrag #6
S

Sponskonaut

Guest
Er meint die Adressleiste.

Zum Löschen einzelner Einträge gehst du auf "Verlauf --> Gesamten Verlauf anzeigen". Dort kannst du dann einzelne Einträge aus dem Verlauf gezielt löschen - und keiner wird mehr sehen, auf welchen Pornoseiten man unterwegs war... :p Sorry, kleiner Scherz am Rande! ;)
 
  • Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen Beitrag #7
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hahaha ;D

Also ich würde dir einfach mal empfehlen FireFox zu nutzen und "Private" Nutzung aktivieren wenn ich die Seiten verstekcne möchte die ich besucht habe.
Es werden so keine Cookies oder Cache sowie die Seiten nicht gespeichert.
Aber ansonsten hast du ja die Lösung von Sponskonaut schon.

MeDo
 
  • Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen Beitrag #8
S

Sponskonaut

Guest
Also ich würde dir einfach mal empfehlen FireFox zu nutzen und "Private" Nutzung aktivieren wenn ich die Seiten verstekcne möchte die ich besucht habe.

Geht bei Safari ja auch. Dazu einfach in der Menüleiste auf "Safari --> Privates Surfen ...".
 
Thema:

Bei Safari bestimmte Einträge im Eingabefeld löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben