Wie .zip Dateien auf dem Mac entpacken?

Diskutiere Wie .zip Dateien auf dem Mac entpacken? im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Hi Ist vielleicht ne blöde Frage. Aber wie kann ich auf meinem Mac .Zip Dateien entpacken? Gibt es dafür eine Möglichkeit? Wenn ja, wie mach ich...
  • Wie .zip Dateien auf dem Mac entpacken? Beitrag #1
G

Gast

Guest
Hi

Ist vielleicht ne blöde Frage.
Aber wie kann ich auf meinem Mac .Zip Dateien entpacken?
Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Wenn ja, wie mach ich das?

Gruß
Murat
 
  • Wie .zip Dateien auf dem Mac entpacken? Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Murat,

eigentlich sollte das doch mit einfachen Doppelklick direkt klappen.

Also doppeltklick auf den Zip Ordner damit es entpackt wird.

Wenn es nicht klappt dann hole dir mal diesen Tool hier für dein Mac: WinZip Mac Edition - Download - CHIP Online

Damit kann man auch Zip Dateien über Mac entpacken.

MeDo
 
  • Wie .zip Dateien auf dem Mac entpacken? Beitrag #3
S

Sponskonaut

Guest
Also, sehr beliebt ist ja für Archive der "Stuffit Expander", wobei ich lieber "The Unarchiver" benutze. Letzterer funktioniert auf dem Mac als Entpacker bisher am besten, weil der nicht gleich aufgibt, wenn eine Datei mal ein bisschen fehlerhaft ist. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass 7-Zip unter Windows in der Hinsicht noch flexibler ist, weswegen ich ihn dann auch ab und zu in der virtuellen Maschine benutzen muss.
 
  • Wie .zip Dateien auf dem Mac entpacken? Beitrag #4
M

Murat

Guest
Super

Super, danke euch. :)
 
  • Wie .zip Dateien auf dem Mac entpacken? Beitrag #5
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Gern geschehen. :)

Kannst dich jederzeit wieder an uns wenden.

MeDo
 
Thema:

Wie .zip Dateien auf dem Mac entpacken?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben