Mit zwei Macs auf die gleiche Mediathek zugreifen

Diskutiere Mit zwei Macs auf die gleiche Mediathek zugreifen im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Ich hab jetzt zwei Macs einer davon ist ein Macbook 13" und dann noch ein Mac Pro. Den Mac Pro habe ich jetzt erst seit ein paar Tagen, habe ich...
  • Mit zwei Macs auf die gleiche Mediathek zugreifen Beitrag #1
B

Beto

Guest
Ich hab jetzt zwei Macs einer davon ist ein Macbook 13" und dann noch ein Mac Pro.
Den Mac Pro habe ich jetzt erst seit ein paar Tagen, habe ich von nem Kollegen übernommen.
Ist der mit 2,8 GHz Quad-Core.

Mit diesem lässt es sich auf jeden Fall viel besser arbeiten.
Aber den Macbook möchte ich jetzt auch nicht loswerden.

Daher möchte ich jetzt folgendes:
Und zwar will ich mit beiden Rechnern auf die selbe Mediathek zugreifen wo meine Filme, Songs usw. gespeichert sind. Sprich, die gleiche Mediathek soll dann auf beiden Mac Rechnern verfügbar sein, damit ich mein iPhone auf beiden Rechnern problemlos synchronisieren kann.

Es soll aber so sein, dass wenn ich auf meinem Macbook z.B. neue Songs, oder Filme kaufe, dass diese dann automatisch in die Mediathek des anderen Rechners übertragen wird.

Am besten wäre ein Übertragung per Wlan.

Kennt sich einer damit aus?

Grüße
Beto
 
  • Mit zwei Macs auf die gleiche Mediathek zugreifen Beitrag #2
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Beto,

theoretisch müsst das klappen.

In deinem Fall ist die iTunes Library.itl ganz wichtig. Das Programm iTunes auf beiden Macs muss auf diese Library.itl zugreifen können.
Du musst also daher erstmal die beiden Rechner verbinden und iTunes Lokal speichern wo beide Rechner Zugriff drauf haben.

Und das klappt nur über Netzwerk. Versuche deine iTunes Inhalte hier irgendwie unterzubringen und verweise beide MAcs auf diese Ordner.

Einfach mal versuchen. Gebe bitte auch ein Feedback wenn du fertig bist.
 
Thema:

Mit zwei Macs auf die gleiche Mediathek zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben