Wieviele Macuser gibt es in Vergleich zur Windows?

Diskutiere Wieviele Macuser gibt es in Vergleich zur Windows? im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Hallo Zusammen, Weiss einer von euch vielleicht wieviele Macuser es überhaupt auf der Welt gibt, die man halt mit Windows Nutzern vergleichen...
  • Wieviele Macuser gibt es in Vergleich zur Windows? Beitrag #1
M

Mamba

Guest
Hallo Zusammen,

Weiss einer von euch vielleicht wieviele Macuser es überhaupt auf der Welt gibt, die man halt mit Windows Nutzern vergleichen kann.

Z.B. das 80 % der Computernutzer Windows nutzen und 15% Mac und 5% Linux &andere...

Kann man so einen Vergleich irgendwo finden oder kennen die Zahlen nur die Hersteller selbst :confused:

Es ist natürlich keine Frage das Windows noch die meisten Nutzer hat aber Mac wird ja von Tag zur Tag immer beliebter und es kommen auch täglich immer neue Macuser hinzu die von Windows auf Mac umsteigen.

Ich würde daher mal gerne so einen Vergleich sehen und wie sich die Mac Nutzer in den letzten Jahren halt entwickelt hat.

Das kann man vielleicht auch an den Umsatzzahlen von Apple rausfinden aber mir wäre eine andere Analyse viel wichtiger.

Kennt jemand vielleicht ungefähre Zahlen oder kann mir einen Link von den Herstellern geben wo diese Zahlen deutlich vorgeführt werden?

Wäre sehr lieb wenn das einer machen könnte.

Danke.

Mamba
 
  • Wieviele Macuser gibt es in Vergleich zur Windows? Beitrag #2
S

Sponskonaut

Guest
Also, solche Statistiken findet man im Netz eigentlich an jeder Ecke, z.B. hier. Der Marktanteil von Apples Betriebssystem liegt in der Regel so bei 5%, den größten Anteil hat Microsoft nach wie vor mit Windows, überwiegend mit XP, mit steigenden Zahlen von Windows 7.

Ansonsten gibt's ja noch Google, man muss sich ja nicht alles vorkauen lassen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviele Macuser gibt es in Vergleich zur Windows? Beitrag #3
MeDo

MeDo

Well-Known Member
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
6.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Die meisten nutzen also noch Windows XP aber das ändert sicvh jetzt mit der Zeit wenn die Nutzer ihre alten Rechner durch neue ersetzen. Denn auf den neuen Rechnern ist automatisch auch das neue Betriebssystem installiert, sei es Windows 7 oder Lion.
Die Macuser sind eigentlich mit 5% noch gut dabei... Ich denk das wird sich in Zukunft noch bis 10% steigern aber ob es mehr wird oder wniger hängt allein von Apple ab. ;)
 
Thema:

Wieviele Macuser gibt es in Vergleich zur Windows?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben