Mit mc book air hotspot mit vorhandenem wlan erstellen

Diskutiere Mit mc book air hotspot mit vorhandenem wlan erstellen im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Hallo, ich möchte gern mit meinem mc einen Hotspot aus einem bereits vorhandenen wlan erstellen? Ich benötige dies, damit sich meine ps4 mit dem...
  • Mit mc book air hotspot mit vorhandenem wlan erstellen Beitrag #1
S

Svendn

Guest
Hallo,

ich möchte gern mit meinem mc einen Hotspot aus einem bereits vorhandenen wlan erstellen? Ich benötige dies, damit sich meine ps4 mit dem wlan verbindet da es eine sperre gibt für den psn store.. ist auf dem campus hier leider so.. mit nem hotspot kann ich dies aber umgehen, auf dem windows rechner ging es auch... dort habe ich connectify hotspot genutzt! Gibt es für mac leider nich?

könnt ihr mir helfen?
 
  • Mit mc book air hotspot mit vorhandenem wlan erstellen Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Wenn dein MacBook per Kabel mit dem Netzwerk Verbunden ist, kannst du die Internet Verbindung deines Mac freigeben und über die WLAN Funktion ein Netzwerk aufbauen. Hast du nur WLAN Verbindung zum Netzwerk, geht das logischerweise nicht.

Ach ja, ist es neuerdings Sport hier alle Fragen mehrfach zu posten??
 
  • Mit mc book air hotspot mit vorhandenem wlan erstellen Beitrag #3
eiPot

eiPot

Well-Known Member
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Das WLAN an andere Geräte "weitergeben" geht nicht. Ich selbst benutze für solche Zwecke diese WLAN Repeater. Einfacher geht es nicht und saugt auch nicht den Akku des Laptops tot. :)


Ach ja, ist es neuerdings Sport hier alle Fragen mehrfach zu posten??

Jaja, scheint ein merkwürdiger Trend zu sein derzeit.
 
Thema:

Mit mc book air hotspot mit vorhandenem wlan erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.962
Neuestes Mitglied
HelenLer
Oben