Internetzugang über TP-Link

Diskutiere Internetzugang über TP-Link im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Internetzugang. Im Keller steht mein Speedport W921 Im Büro habe ich (mit einem Lankabel verbunden)...
  • Internetzugang über TP-Link Beitrag #1
C

cerasum

New Member
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem Internetzugang.
Im Keller steht mein Speedport W921
Im Büro habe ich (mit einem Lankabel verbunden) das Gerät TP-Link WA801ND stehen.
Aktueller Stand der Dinge: Mit meinem iMac komme ich über das Gerät von der Telekom ins Internet und kann Drucken (Drucker meldet sich über den Accesspoint an). Mit allen anderen Geräten (Windows-Laptop usw.) komme ich über den Accesspoint ins Internet aber kann nicht mehr drucken.
Das ist das reinste Chaos!
Ich ändere so viele Sachen gleichzeitig. Am besten wäre, wenn ich erstmal meinen Mac über den TP-Link ins Netz gehen lasse. Wie stelle ich das am besten an? Was muss ich bei der Vergabe der IP-Adressen beachten? Was könnte ich ausprobieren? Ich bin wirklich ratlos und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)
Da ich den Mac demnächst in einen anderen Raum stellen möchte, ist es wichtig, dass dieser mit dem Accesspoint ins Internet kommt, da die Reichweite von dem Speedport nicht ausreichend ist.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)
Vielen Dank!
 
  • Internetzugang über TP-Link Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Du könntest das WLAN des Speedport abschalten und den TP Link das WLAN erstellen lassen.
 
  • Internetzugang über TP-Link Beitrag #3
C

cerasum

New Member
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das hilft mir leider auch nicht weiter...
 
  • Internetzugang über TP-Link Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Warum? Wenn alle Geräte über ein einziges WLAN welches nur von einem Router gestellt wird verbinden, sollten auch alle auf die Freigaben im Netzwerk zugreifen können.
 
Thema:

Internetzugang über TP-Link

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.477
Mitglieder
42.960
Neuestes Mitglied
Smartphone_Kaiser
Oben