Älteres Betirebssystem instalieren?

Diskutiere Älteres Betirebssystem instalieren? im Mac - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mac; Hi zusammen, Habe mir am Wochenende das neue Betriebssystem runtergeladen und installiert. Heute bereue ich es! Nun meine frage... kann ich das...
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #1
G

Gregorinho

Guest
Hi zusammen,
Habe mir am Wochenende das neue Betriebssystem runtergeladen und installiert.
Heute bereue ich es!
Nun meine frage... kann ich das vorherige Betriebssystem irgendwo runterladen?
Mein MAC ist extrem langsam seit ein paar Tagen deswegen Back to the Roots;)
Danke schon mal im voraus:)
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #2
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Welches OS X?
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #3
G

Gregorinho

Guest
Genau mein Freund:)
Ist das überhaupt möglich?
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #4
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Nun, möglich ist es. Welches OS X willst du installieren?
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #5
G

Gregorinho

Guest
Du weißt das ich wirklich kein Experte bin wenn es um meinen MAC geht;)
Am besten das was ich hatte schieß mich aber Tod ich kann dir das nicht beantworten.
Irgendeins wenns geht
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #6
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Öffne den App Store, klicke auf Einkäufe und schau ob dir da eine ältere Version als Yosemite angezeigt wird. Sollte Mavericks sein. Wenn ja, diese erneut laden. Wenn der Download fertig ist, startet die Installation. Diese bricht mit der Meldung ab, dass ein neueres System installiert ist. Das ist ok.

Nun das Programm Diskmaker X herunterladen. USB Stick mit 8 GB bereithalten. Achtung, alle Daten auf dem Stick gehen verloren also vorher sichern. Diskmaker X starten und den Anweisungen folgen. Dauert ca. 15-20 Minuten.

Nun den Mac neu starten mit gehaltener Alt-Taste bis die startbaren Laufwerke angezeigt werden. Vom Stick starten und dann im Festplatten Dienstprogramm die Macintosh HD löschen (formatieren). Format OS X extended/journaled.

Festplatten Dienstprogramm beenden und die Installation starten. Der Rest ist selbsterklärend.
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #7
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
???????????????
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #8
G

Gregorinho

Guest
Leider ist Mavericks nicht im app store erhältlich. Nur irgendwelche kostenpflichtige lern Programme für Mavericks.
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #9
G

Gregorinho

Guest
Ich hab es unter Purchases gefunden werde es aber erst am Wochenende probieren wenn ich zeit finde.
Diskmaker X ist aber auch nicht im apple store
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #10
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Welchen Mac hast du genau? Aus welchem Jahr?
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #12
G

Gregorinho

Guest
Mac (21,5 Zoll, Ende 2012)
2,7 GHz Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #13
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Weißt du noch, welches System installiert war als du ihn gekauft hast?
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #14
G

Gregorinho

Guest
Sollte ich das machen oder lieber die Hände davon lassen was meinst du?
Ich hab wirklich keine lust das mein MAC gar nicht mehr läuft und ich NOCH mehr auf fremde Hilfe angewiesen bin.
Ist das kompliziert oder muß ich mich einfach nur an deine Anweisung halten?
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #15
G

Gregorinho

Guest
Ne das weiß ich nicht
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #16
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Öffne den App Store, klicke auf Einkäufe und schau ob dir da eine ältere Version als Yosemite angezeigt wird. Sollte Mavericks sein. Wenn ja, diese erneut laden. Wenn der Download fertig ist, startet die Installation. Diese bricht mit der Meldung ab, dass ein neueres System installiert ist. Das ist ok.

Nun das Programm Diskmaker X herunterladen. USB Stick mit 8 GB bereithalten. Achtung, alle Daten auf dem Stick gehen verloren also vorher sichern. Diskmaker X starten und den Anweisungen folgen. Dauert ca. 15-20 Minuten.

Nun den Mac neu starten mit gehaltener Alt-Taste bis die startbaren Laufwerke angezeigt werden. Vom Stick starten und dann im Festplatten Dienstprogramm die Macintosh HD löschen (formatieren). Format OS X extended/journaled.

Festplatten Dienstprogramm beenden und die Installation starten. Der Rest ist selbsterklärend.

Wenn du dich hieran hältst, dürfte nichts schiefgehen. Natürlich solltest du vorher alle wichtigen Daten auf einer externen Platte sichern.
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #17
G

Gregorinho

Guest
Ich werde mich wieder melden wenn es schiefgegangen oder geklappt hat:)
Danke dir nochmals für alles!!
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #18
G

Gregorinho

Guest
Noch ne kurze frage.... Es kann doch auch eine externe Festplatte sein und nicht umbedingt ein stick oder?
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #19
G

gregorinho

Guest
Bin jetzt da angekommen wo sich ein fester öffnet und ich OS X Mavericks installieren kann.
Wenn ich aber auf installieren klicke kommt wieder die Meldung wie schon beim runterladen von OS X Mavericks das es ne alte version ist.
Was mach ich dann....?
 
  • Älteres Betirebssystem instalieren? Beitrag #20
Der Reisende

Der Reisende

Well-Known Member
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
2.853
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdgeschoss rechts
Mit Diskmaker X einen Bootfähigen USB Stick erstellen. Dann weiter wie von mir beschrieben.
 
Thema:

Älteres Betirebssystem instalieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
15.137
Beiträge
68.478
Mitglieder
42.963
Neuestes Mitglied
CarleyVase
Oben